GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bassbogen Erich Steiner <

Kontrabässe von Sergio Scaramelli

> Gallien Krueger MB 110

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbauer

jazzfreak Profilseite von jazzfreak, 07.04.2016, 21:01:24
Kontrabässe von Sergio Scaramelli

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob irgend jemand etwas über Kontrabässe des Geigenbauers Sergio Scaramelli in Ferrara weiss.

Ich habe seien Website gesehen (www.doublebass-cello.com) und habe ein paar youtube-Videos mit seinen Instrumenten gefunden. Ich würde gerne wissen, ob jemadn so ein Instrument besitzt und/oder etwas darüber sagen kann und natürlich auch, in welcher Preisklasse diese Instrumente zu haben sind.

Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge

BassoContinuo16 Profilseite von BassoContinuo16, 08.04.2016, 00:53:25

Auf jeden Fall fünfstellig. Wie alle Bassbauer, baut auch er in verschiedenen Ausführungen... es gibt auf jeden Fall auch sehr gute von ihm.

jlohse Profilseite von jlohse, 09.04.2016, 00:45:11

Ich habe schon einige seiner Bässe bei mir im Laden gehabt. Ich weiß gar nicht, ob er auch einfachere Bässe macht, aber die, die ich kenne, waren durchweg aus tollem Holz und entsprechend teuer. Für meinen Geschmack etwas zu rötlich lackiert. Die Bässe hatten aber allesamt einen fetten Pizzicato-Ton, selbst mit Streichersaiten.

jazzfreak Profilseite von jazzfreak, 09.04.2016, 01:57:18

Hallo jlohse

Du schreibst, Du hast einne Laden. Heisst das, Du verkaufst Kontrabässe ?

Kannst Du mehr über den Preis der Scaramelli--Bässe sagen ? Dass sie hochpreisig sind, ist mir klar. Mich würde interessieren, WIE hochpreisig.

Vielen Dank, besten Gruss...

jlohse Profilseite von jlohse, 11.04.2016, 14:24:49

Habe momentan keine da!

BassoContinuo16 Profilseite von BassoContinuo16, 09.04.2016, 07:49:33
Jonas hat das Kontrabass-Atelier in FFM.

Willst du einen Scaramelli kaufen oder versichern lassen?

Geh doch mit dem Bass zu einem Geigenbauer, der sich mit Bässen auskennt. Bei Jakob Motter steht/stand mal einer. Ich fand aber, dass da bisschen viel Holz dran war, kam nicht so richtig in Fahrt.

Wert kann man nur am individiellen Instrument festlegen. Alles andere ist unseriös.
Neuester Beitrag AlexKanzian Profilseite von AlexKanzian, 12.04.2016, 18:41:36

Hallo!

Sergio Scaramelli ist ein doch sehr bekannter Bassbauer und Restaurator. Seine Arbeiten sind von hoher (Meister) Qualität, auf Facebook folge ich seinen Restaurierungen an teilweise teuersten Bässen. Ich nehme an seine neuen Bässe sind auf ähnlichem preislichen Niveau wie die Bässe der anderen High End Bassspezialisten und somit zwischen 18000,- und 35000,- Euro, je nach Modell. Am besten du fragst bei ihm direkt an wenn dir gefällt was er macht. 

 

Bassbogen Erich Steiner <Zurück zur Liste> Gallien Krueger MB 110

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 24.08.2019, 22:38:38.