GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Mal ne komplett blöde Frage... <

fieser Halsbruch

> Vibrationsentdämpfung in Fotos

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau

Bluesman Profilseite von Bluesman, 28.12.2015, 19:19:14
fieser Halsbruch

Mein Kontrabass wurde in einem Lastenaufzug zerquetscht.

Da ist der (bereits fachmännisch reparierte ) Hals gebrochen.

Ziemlich fies schräg der Länge nach hat es die Schnecke abgerissen plus ca. 20cm Hals.

Das Griffbrett ist unbeschädigt.

Wer kennt jemanden der so was reparieren kann im Raum Stuttgart.

Kann auf Wunsch Bilder senden.

jlohse Profilseite von jlohse, 28.12.2015, 21:00:44

links in der Spalte gibt es den Menüpunkt "Bassbauer".

 

LowB Profilseite von LowB, 29.12.2015, 22:26:40

Festl in Reutlingen oder Gleißner in Baden-Baden - kein Baßbauer, aber Geigenbauer, der z.B. die Bässe des SWR-Orchesters betreut; und meine http://www.geigenbau-gleissner.de/ .

Saskia Profilseite von Saskia, 30.12.2015, 17:25:55

Hallo Thomas,

meines Wissens betreut Derek High (Reutlingen) inzwischen die SWR-Bässe, zumindest erzählte er mir das, als ich im Frühsommer bei ihm war. Ihn kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, er hat meine kleine Italienerin in den Händen gehabt.

Derek High

Schöne Grüße zum Jahresende,

Saskia

LowB Profilseite von LowB, 30.12.2015, 17:47:05

Hi Saskia!

Ja klar, Derek High ist auch sehr gut! Es gibt ja nach der Fusion von SWF und SDR zum SWR noch immer zwei SWR-Orchester, Stuttgart und Baden-Baden/Freiburg. Gut möglich, daß da alleine aus geographischen Gründen mehr als ein Geigenbauer beschäftigt werden kann; außerdem bin ich aus den bekannten Gründen seit gut einem Jahr nicht mehr so ganz in der Baß-Szene verhaftet. Jedenfalls hat Ullrich Gleißner auch viel Erfahrung mit Bässen und Reparaturen und ist als "reiner" Geigenbauer nicht in der Geba-Liste der Baßbauer enthalten.

Grüße und allen ein gutes 2016!

Thomas

Neuester Beitrag Saskia Profilseite von Saskia, 30.12.2015, 19:52:58

Hallo Thomas!

Keinesfalls wollte ich Deinem Vorschlag Kompetenz absprechen. Du hast vermutlich recht, einer schafft sie nicht alle...

Liebe Grüsse & einen guten Rutsch rüber nach 2016,

Saskia

 

 

Bernd_B Profilseite von Bernd_B, 30.12.2015, 17:44:53

Guten Abend,

ja, Derek High kann ich uneingeschränkt empfehlen. Er ist preiswert aber nicht billig. Und einen neuen Hals anschäften geht ins Geld.

Kann mir gut vorstellen, wie es Dir, Bluesman, zumute ist. Sowas ist einfah nur zum S... schreien.

Trotdem ein gutes Neues!

Bernd

Mal ne komplett blöde Frage... <Zurück zur Liste> Vibrationsentdämpfung in Fotos

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.07.2019, 18:58:58.