GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

PLAY DA BASS - Mein Video <

Tasche für kleinen schlanken 3/4 Bass

> Schenkelstütze

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Transport

Saskia Profilseite von Saskia, 25.07.2015, 11:52:41
Tasche für kleinen schlanken 3/4 Bass

Liebe Kollegen,

ich suche eine Tasche für einen kleinen, schlanken 3/4 Bass, die gut gepolstert sein soll (25 - 30mm) und auch ausreichend Griffe hat, um das Instrument ins Auto zu laden und herumzutragen.

Ich plane, zum großen T zu fahren, das ist gerade noch erreichbar, oder kennt jemand andere Läden, die eine gewisse Auswahl an Taschen vorrätig haben?

Die beim großen T angegebenen Maße sind alle größer als das, was ich hier gemessen habe. Wieviel Spiel wäre denn noch vertretbar?

Schönes Wochenende,

Saskia

 

 

Bassnase Profilseite von Bassnase, 25.07.2015, 17:49:22

Hallo Saskia,

hier auch mal anfragen:

bassboutik.ch

Dem Bänz (Oester) bitte immer einen schönen Gruß vom Hans aus Basel ausrichten, gell.

Oder bei W.O.B.

http://www.worldofbasses.de/

Ob Derek auch Hüllen hat, weiss ich nicht:

http://www.high-bass.de/

Die nähen Hüllen auch auf Mass:

http://www.soundwear.com/dt/

Bässte Grüße,

Hans

Saskia Profilseite von Saskia, 26.07.2015, 10:08:12

Danke, Hans!

Mal sehen, ob ich fündig werde. Extra eine Tasche maßanfertigen zu lassen übersteigt vermutlich mein Budget.

Schöne Grüße

Saskia

hervejeanne Profilseite von hervejeanne, 26.07.2015, 15:40:23

Bei http://www.gedo-musik.de/shop/category.php?id_category=35 habe ich eine günstige und schön enge 3/4 Tasche gekauft. Für den Preis bin ich sehr zufrieden und kann sie weiter empfehlen.

janski Profilseite von janski, 26.07.2015, 19:32:22

welche von denen hast du denn genommen?

Saskia Profilseite von Saskia, 26.07.2015, 21:03:22

Welche Maße hat Dein Bass denn, könntest Du bitte einmal messen?

hervejeanne Profilseite von hervejeanne, 26.07.2015, 21:07:22

Die für 119 € in Beige, ohne Rollen. Rollen sind aber auch gut falls du öfters mal längere Strecken mit dem Bass gehen musst. Allerdings glaube ich dass die Taschen mit Rollen größer ausfallen (frag lieber nach, falls du Rollen haben möchtest).

hervejeanne Profilseite von hervejeanne, 26.07.2015, 21:11:57

Schultern 51 cm, unten 65 cm, Gesamtlänge 180 cm, Zargen 22,3 cm. 

Saskia Profilseite von Saskia, 26.07.2015, 21:36:01

Danke!

Ich biete 47cm oben, 63 unten, Zargen 17...

Gesamtlänge muss ich erst noch messen.

Neuester Beitrag hervejeanne Profilseite von hervejeanne, 26.07.2015, 22:02:40

Der ist ja wirklich dünn!! Frag am besten bei Gedo nach, vielleicht passt sogar die 1/2 Hülle. Aber auch wenn man ein paar cm Luft hat, ist es kein wirkliches Problem. Viel Glück!

PLAY DA BASS - Mein Video <Zurück zur Liste> Schenkelstütze

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 15.07.2019, 16:53:34.