GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Neue Tasche bestellt...keine Lieferung <

Bogen einspielen

> HIlfe - wie finde ich den Bassbauer heraus?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen & Streichtechnik

Bassist42 Profilseite von Bassist42, 12.06.2015, 06:18:57
Bogen einspielen

Wertes Forum,

 

mich treibt die Frage um, ob und wie sich Bögen einspielen lassen. Meine Beobachtung ist, dass sich auch Bögen über die Zeit hinweg entwickeln und häufig noch besser werden. 

 

Wir hatten neulich einen Fred, in dem das Einspielen von Bässen diskutiert wurde und es kamen interessante Anregungen wie "laute Tritonüsse streichen" und Artverwandtes. Weiterhin wurde auch die Möglichkeit eines "automatischen" Einspielens durch mechanisch/elektrische VED angesprochen.

 

Gibt es ähnliche Tips zum Einspielen von Bögen, um den Bogen schneller an sein Optimum zu bringen? Kennt jemand beispielsweise ein VED Verfahren zum Einspielen von Bögen?

 

Bässte Grüße

Phil

Neuester Beitrag Tombola Profilseite von Tombola, 26.06.2015, 08:15:12

Soweit ich weiß gibt es verschiedene Gerätschaften die Bögen einspielen können, google mal Tonerite. Allerdings finde ich das Einspielen eines Instruments gehört einfach dazu;) Schließlich macht nichts mehr spaß, als wenn man selber etwas verbessert!

Neue Tasche bestellt...keine Lieferung <Zurück zur Liste> HIlfe - wie finde ich den Bassbauer heraus?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 19.10.2019, 11:55:47.