GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

5- oder 4-Saiter für Solokonzert? <

Jan Kment

> Neuen Kontrabass einspielen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Hartmut Profilseite von HartKor, 22.05.2015, 23:32:32
Jan Kment

Liebe Kollegen,

Ich möchte im Rahmen einer Veranstaltung zwei Etüden von Jan Kment vortragen und wollte vorher kurz was zum Komponisten sagen. Nun habe ich leider nirgendwo Informationen zu ihm gefunden, auch nicht im Netz. Das einzige, was ich zu wissen glaube, daß er Tscheche war, aber wann er genau gelebt hat, ist mir unbekannt.

Vielleicht kann mir jemand von euch paar Infomationen zu ihm geben, oder auch Quellen nennen, wo man was Biographisches erfahren kann.

Vielen Dank im Voraus!

 

Frank Profilseite von Frank, 24.05.2015, 12:26:47

versuch doch mal über FB David Hayes zu kontaktieren, Der kennst sich ziemlich gut mit Basshistorie aus.

 

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 28.05.2015, 09:54:02

wer ist david hayes?

ladi Profilseite von ladi, 25.05.2015, 03:08:25

Geb. 20.3.1923 in Šanov, studierte am Brünner Konservatorium bei Rudolf Tuláček, später langjähriger Mitglied der Tschechischen Philharmonie, Author von mehreren Etüden, eine KB-Schule...)... wenn du mehr wissen willst, kann meinen Bassprof anfragen, hat bei ihm studiert.

Hartmut Profilseite von HartKor, 28.05.2015, 02:12:04

Danke für die Infos!

Tatsächlich hätte ich Kment einem älteren Jahrgang zugeordnet.

Neuester Beitrag ladi Profilseite von ladi, 28.05.2015, 10:33:13

Hab noch vergessen - Kment hat später noch am Konservatorium in Teplice (Teplitz-Schönau in Nordböhmen) unterrichtet.

5- oder 4-Saiter für Solokonzert? <Zurück zur Liste> Neuen Kontrabass einspielen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.07.2019, 18:58:58.