GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Fingerübungen <

kontrabass-werkstatt

> hals abgebrochen :(

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbauer

Michael Kienzler Profilseite von , 27.05.2005, 22:10:35
kontrabass-werkstatt
hallo,
suche im südwesten eine gute kontrabass-werkstatt und ein geschäft wo man bögen etc. testen kann. hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.

danke
Wolf-Dieter Profilseite von , 28.05.2005, 09:31:42
Ich kann Dir Andreas Wilfer in Nauheim bei Rüsselsheim empfehlen (Adresse siehe Marktplatz hier). Früher hatte gleich nebenan ein Bogenmacher seine Werkstatt. Ob der einen Nachfolger hat, weiss ich leider nicht.
Gruß, Wolf-Dieter
TomBerkmann Profilseite von , 01.06.2005, 18:21:28
Liegt zwar nicht im Südwesten, aber immer noch im Süden: Die Werkstatt von Mike Krahmer in Mittenwald, er ist zwar "nur" Kontrabassbauer, wäre aber auch etwas ungewöhnlich wenn er auch Bogen bauen würde. Schau doch mal auf http://www.poellmann-contrabass.de/indexframe.htm
Michael Kienzler Profilseite von , 01.06.2005, 23:35:34
Hallo,
vielen Dank für Deinen Tipp, die Mittenwalder Bassbauer kenn ich, ist leider bischen zu weit weg. hab aber mittlerweile hier in der gegend einen gefunden.

vielen dank nochmal
michael
Roderick Profilseite von Roderick, 01.06.2005, 18:53:01
Wenn es nur um Bögen geht... in Ostrach ist der Bogenmacher Penzel. www.penzel.org Wenn du noch einen Geigenbauer im Südwesten suchst, südöstlich von Ostrach liegt Ravensburg. In der Parkstraße (8?!) hat Ernst Fuchs seine Werkstatt. Ist ein blaues Haus, kann man eigentlich nicht verfehlen. Falls du vor hast da mal vorbei zu schauen, der hat Montags soweit ich weiß zu und ist Morgens auch nicht immer da. @TomBerkmann: Wieso reden alle nur vom Mike? Der Ralph hat den Ruhm auch verdient ;-)
Neuester Beitrag Tobias Gößling Profilseite von , 24.08.2005, 19:59:17
Höher im Norden, dafür aber im WEsten gibt es einen Ex-Mitarbeiter von Pöllmann: Daniel J. Kress in Köln. Ich hatte zwei Bässe bei ihm, habe mir seine Arbeiten an anderen Instrumenten angeschaut, und ich bin beeindruckt. Bögen baut er - wie jeder Baßbauer - allerdings nicht, kann aber einiges kommen lassen.
Fingerübungen <Zurück zur Liste> hals abgebrochen :(

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.10.2019, 10:54:57.