GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Piccoloflöte, Süskind und andere Schoten <

App zum Intonation üben

> Frage zu pizz. mit Französischen Bogen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Bugert Profilseite von Bugert, 26.01.2015, 20:01:36
App zum Intonation üben

Hallo allerseits
Mit Erlaubnis der Forumsleitung möchte ich hier meine Intonation App vorstellen.
Da nicht jeder zuhause einen Pianisten sitzen hat der Tonleitern und Arpeggios vorspielt
Wollte ich schon lange eine App haben die das für mich erledigt.
Jetzt ist sie fertig und im Appstore erhältlich:


https://itunes.apple.com/de/app/intonation-practice/id930221919?mt=8


Die Basisversion ist kostenlos, funktioniert jedoch nur mit dem Grundton „c“
gegen einen kleinen Aufpreis (1,99 €) können alle anderen Grundtöne freigeschaltet werden.
Einen ersten Eindruck davon gibt es auch bei Youtube


https://www.youtube.com/watch?v=xGS-mRB1kro


ich hoffe mit diesem Post niemanden zu belästigen und freue mich wenn der ein oder andere die App so sinnvoll hält wie ich.


Lg,
Thomas


 

physiors Profilseite von physiors, 26.01.2015, 22:01:33

Hallo Bugert,

ich habe die App auch und finde sie ganz klasse. Leider hat sie mir gleich meine Grenzen

in Sachen Intonation aufgezeigt.

Kann ich ebenfalls nur empfehlen.

 

Viele Grüße

Rainer

Claudia Profilseite von Claudia, 27.01.2015, 13:20:47

Hallo Thomas,

das Youtube Video hab ich mir angeschaut und ich wäre durchaus interessiert. Als simple PC-Version gibts das nicht, oder ?

Viele Grüsse Claudia

Bugert Profilseite von Bugert, 27.01.2015, 14:41:59

hallo claudia

als PC Version gibt es das leider (noch) nicht.

evtl irgendwann für android...

lg,

          thomas

Neuester Beitrag sanamgulzar Profilseite von sanamgulzar, 31.01.2015, 06:15:23

Da nicht jeder zuhause einen Pianisten sitzen hat der Tonleitern und Arpeggios vorspielt . . . . . 

 

_________

sunny

Piccoloflöte, Süskind und andere Schoten <Zurück zur Liste> Frage zu pizz. mit Französischen Bogen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 04.12.2019, 20:31:10.