GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Nettes Stück von Verdi <

Wozu dient dieses Band ?

> Suche Infos über Georg Kessler, Ratisbona

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

MarPi158 Profilseite von MarPi158, 22.01.2015, 09:36:16
Wozu dient dieses Band ?
Ich frage mich wozu das schwarze Band dient, das Kontrabassisten früher oft in der Mitte direkt über den F-löchern ihres Basses hatten. Ich denke an Paul Chambers, Scott Lafaro und sogar Charlie Haden, einer der einzigen bei dem man es in der ,,Gegenwart'' sehen konnte. In fast jedem alten Video sieht man dies und ich kann wirklich nicht sagen, wozu es dient.

Mir ist es nicht gelungen, Bilder beizufügen, doch auf Google oder Youtube findet man viele. Wenn ihr Charlie Haden sucht findet ihr schneller Bilder dazu als wenn ihr Paul Chambers eingibt.

Vielen Dank für jede Hilfe
ErikvanD Profilseite von ErikvanD, 22.01.2015, 09:51:29

Das ist zum befestigen ein sogenannter Bass Bib. So etwas wie diese: http://www.davidgage.com/store/images/bib.jpg

Gruss,
Erik

 

Neuester Beitrag MarPi158 Profilseite von MarPi158, 22.01.2015, 10:12:04
Super, vielen Dank ! Daran habe ich gar nicht gedacht... Ich habe einen gebrauchten Bass der schon grosse Gurtkratzer hatte, ich ziehe meinen meistens einfach aus...
Nettes Stück von Verdi <Zurück zur Liste> Suche Infos über Georg Kessler, Ratisbona

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.07.2019, 18:58:58.