GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Neue Bachelor und Masterstudiengänge?!?! <

Workshop Ochsenhausen

> Einstellung Preamp vom K&K Rockabilly-System

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Konzerte - Üben - Unterricht & Didaktik

Leonie Profilseite von Leonie, 23.05.2005, 13:02:48
Workshop Ochsenhausen
Geht jemand -außer mir- zu dem Workshop in Ochsenhausen vom 17.-19.Juni?
Gruß
Roderick Profilseite von Roderick, 23.05.2005, 16:01:17
Jo, ich bin wieder dabei.. :-)
Leonie Profilseite von Leonie, 23.05.2005, 17:30:28
Hey cool, dann sieht man sich ja unter Umständen? =) Für was hast du dich angemeldet?
Roderick Profilseite von Roderick, 23.05.2005, 18:07:01
Sehen wird man sich wahrscheinlich schon. ;)
Letztes mal war es so, dass alle Teilnehmer zusammen (also riesen Bassorchester) etwas gespielt hatten. Daneben wurde noch jeder in einem "kleineren" Ensemble untergebracht, in dem man auch noch 1-3 Stücke zusammen gespielt hatte.
In der restlichen Zeit konnte man noch bei all den Lehrern Unterricht nehmen oder noch zusatzliche Duos oder sonstiges spielen.
Für was man sich anmeldet, ist glaub ich nicht unbedingt zwingend, scheint nur dazu da zu sein, dass die sich schon mal organisatorisch darauf einstellen können.

Achja, angemeldet hab ich mich für Solo, Ensemble und Orchester.
Leonie Profilseite von Leonie, 23.05.2005, 19:58:34
Muss man sich da irgendwie vorbereiten? Ich fand das Anmeldeformular irgendwie nicht sehr informativ, was den Ablauf angeht.....
Du kannst schon alle Lagen oder? =)
Roderick Profilseite von Roderick, 23.05.2005, 20:40:06
Wenn du Einzelunterricht machst und da spezielles Stücke spielen willst, solltest du die schon vorbereiten. Am besten ist es einfach mal alle aktuellen Noten mitzubringen.
Auch interessant ist einfach mal eine reine Technikstunde zu nehmen, denn jeder Lehrer achtet auf andere Sachen.
Der Tagesablauf ist eigentlich recht einfach.
Morgens gibts erstmal Frühstück, danach war mit allen ein "Warmup", da hat man so Einspielübungen und so gemacht.
Die einzelnen Ensembles treffen sich dann auch zu irgend ner Zeit, die sie ausgemacht haben..
Zwischen dem ganzen Essen (Frühstück, Mittagessen, Kaffe, Abendessen) und den festen Terminen wie Warmup und den Ensembles ist man eigentlich recht frei.
Neben dem Unterricht, den man nehmen kann, gabs letztes mal noch Djembe (trommeln), E-Bass und Sport/Gymnastik in der Turnhalle...
An einem Abend wird es noch ein Dozentenkonzert geben und am Sonntag wahrscheinlich so um ca. 11Uhr ist dann das Abschlusskonzert.
dave 1 Profilseite von , 24.05.2005, 00:07:31
Ich komm auch. Hab mich nur für Frühstück und Turnhalle angemeldet.
Leonie Profilseite von Leonie, 24.05.2005, 12:29:51
Wo konnte man denn das, dave1?? Irgendwie glaub ich hatte ich ne andere Anmeldung?!
dave 1 Profilseite von , 24.05.2005, 16:00:03
leonie, war doch 1 Spässle. Meine Art von Humor.

dave
Roderick Profilseite von Roderick, 24.05.2005, 13:08:01
Auf der normalen Anmeldung kann man Sachen wie "Turnhalle" nicht auswählen.
Für die Extraangebote wir Trommeln oder Turnhalle musste man sich nicht anmelden, da ging man einfach hin und machte mit soweit Platz (und Trommeln) noch frei war.
Vielleicht kann man sich auch einfach telefonisch anmelden und hat dann mehr Optionen.
Oder wir reden von 2 verschiedenen Sachen ;)
Leonie Profilseite von Leonie, 24.05.2005, 13:14:14
achso, gut dann bin ich ja beruhigt.
Wie lang spielt ihr denn schon Kontrabass?
Roderick Profilseite von Roderick, 24.05.2005, 13:28:10
Ich weiß ned genau, aber bissl mehr als 10 Jahre.
Leonie Profilseite von Leonie, 24.05.2005, 13:32:30
oh.. So viel? :/ Und mit wieviel Jahren hast angefangen? 10Jahre spiel ich nur Klavier.. Kontrabass erst seit 2Jahren. Bin leider erst spät auf den Geschmack gekommen =)
Roderick Profilseite von Roderick, 24.05.2005, 14:06:47
Hmm also jetzt bin ich 19, dann war ich da wahrscheinlich 8 oder 9?! ;)
Leonie Profilseite von Leonie, 24.05.2005, 14:29:38
oha nich schlecht.. Respekt =) Und wie erkenn ich dich da? *gg*
Roderick Profilseite von Roderick, 24.05.2005, 15:20:42
3/4 Bass in Violinform mit Pirastro Flexocor Saiten, Ulsa Kombi Stachel und ner hässlichen silbernen "Plattenmechanik" ;)
Leonie Profilseite von Leonie, 24.05.2005, 15:44:05
Da verlangst du aber viel von ner Bass"anfängerin"... =)
Roderick Profilseite von Roderick, 24.05.2005, 21:16:54
Fast hätte ich geschrieben "Ich bin der mit dem Bass" ;)
Einfach ganz laut meinen (Forum-)Namen in die Menge schreien...
Leonie Profilseite von Leonie, 25.05.2005, 16:44:04
Ach stimmt, als "der mit dem Bass" hätt ich dich leichter gefunden... =) Ok, werd ich machen..
Wie sind die Leute da eigentlich so drauf? Schon cool oder, haben Kbassisten ja so an sich.. ;)
Roderick Profilseite von Roderick, 26.05.2005, 14:12:41
ja freilich ;-)
Den genauen Ablaufplan und die Teilnehmerliste gibts glaub noch irgendwann nach den Ferien per Mail.
Leonie Profilseite von Leonie, 26.05.2005, 15:40:23
Ach da kriegt mer ne teilnehmerliste? Cool.. Auch wenns mir nix bringt, kenn ja mit meinen 2 Jahren Kontrabass"erfahrung" noch kaum jemand. =) Ok, dann wart ich einfach mal ab.
Roderick Profilseite von Roderick, 26.05.2005, 19:24:00
Die Teilnehmerliste ist soweit ich weiß hauptsächlich dafür gedacht, dass man z.B. Fahrgemeinschaften bilden kann, wenn man zufällig auf der "gleichen Strecke" oder so wohnt...
Auch hilfreich ist sie, wenn man z.B. neue Freunde gefunden hat und vergisst Email-Adressen oder so auszutauschen ;)
Leonie Profilseite von Leonie, 26.05.2005, 19:38:48
Naja, arg große Fahrgemeinschaften können Kontrabassisten (mit ihren Bässen) ja net bilden..... =)
Roderick Profilseite von Roderick, 26.05.2005, 20:02:25
In nen VW Golf bekommt man soweit ich weiß 2 Personen und 2 Bässe rein; was dann alles in nen Minivan passt... ;)
Für viele ist eine kleine Fahrgemeinschaft oft auch schon sehr hilfreich...
Leonie Profilseite von Leonie, 26.05.2005, 20:05:28
Dann ist´s aber eng im Golf.. =) Ja, so Fahrgemeinschaften sind schon ne gute Idee.. Grad mit Bässen, weil mit öffentlichen Vrkehrsmitteln kannst das ja fast vergessen!?
Neuester Beitrag Schmutzi Profilseite von , 26.05.2006, 23:06:22
Hallo, Leonie u. Roderick !
Hab ich das jetzt richtig verstanden, oder habt Ihr beiden schon eine Anmeldung geschickt bekommen ( mail, oder was ? )?
Hab nämlich noch nix gehört, obwohl ich schon 2x da war -
is vielleicht auch genau der Grund :O)

....wenn man verhindern will, dass ich nochmal da hingeh !

Im Ernst : Würd mich mal interessieren,"ob" und falls "wie" man Euch verständigt hat !
Neue Bachelor und Masterstudiengänge?!?! <Zurück zur Liste> Einstellung Preamp vom K&K Rockabilly-System

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.11.2019, 16:44:50.