GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

R.I.P. charly haden <

Tasche für 1/4 Kontrabass

> Ideen-Sammlung Geba-Treffen II

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Werkzeug & Zubehör - Transport

BassBamberg Profilseite von BassBamberg, 04.07.2014, 08:18:27
Tasche für 1/4 Kontrabass

Hallo Ihr,

ich suche eine Tasche für einen 1/4 Kontrabass. Dieser wird wöchentlich mindestens einmal transportiert. Könnt ihr mir da eine Tasche empfehlen? Die Google-Suche hat zwar einiges an Taschen zu Tage gefördert, aber keine sinnvollen Rezensionen.

Kosten darf die Tasche bis zu 250 Euro und halten soll sie natürlich 100 Jahre wink_smile

Schöne Grüße und Danke

Sachsenbass Profilseite von , 04.07.2014, 10:04:41
http://www.thomann.de/de/soundwear_3314_protector_bass_1_4_blue.htm

Habe verschiedene Taschen von Soundwear, die haben mich überzeugt.
Verkstan Profilseite von Verkstan, 04.07.2014, 13:45:37

Hallo,

besitzte selber ein 1/4 Bass und habe Tasche der Firma A. Sandner in Bubenreuth. Tasche ist preiswert und sehr gut. Bin Geigenbauer und spiele selber.

Hier die Adresse -

www.alois-sandner.de

Tel: 0913121786

 Gruss,

Gustav A. Pitra in Schweden

jlohse Profilseite von jlohse, 05.07.2014, 21:21:55

Man darf hier ja nicht Reklame in eigener Sache machen. Sonst hätte ich da einen Tipp.

Bigsby Profilseite von Bigsby, 06.07.2014, 01:24:08

Gut und günstig: http://www.gedo-musik.de/shop/product.php?id_product=20

Sonst würde ich mal beim www.kontrabass-atelier.de nachfragen ;)

klangfarben Profilseite von klangfarben, 07.07.2014, 07:52:11

Kann diese Tasche sehr empfehlen: http://www.thomann.de/de/gewa_classic_1_4_kontrabass_tasche.htm

Habe sie auch, nicht zu teuer, ganz schlicht aber schön und erfüllt die wesentlichen Merkmale. Ansonsten schau doch mal nach Modellen von "Christopher", die sind auch gut, allerdings ein klein wenig teurer.

streichbass Profilseite von streichbass, 12.07.2014, 19:47:12

Auf jeden Fall ist dringend zu empfehlen, daß ein Rucksack-Tragesystem dran ist.
Mit einem Gurt über eine Schulter wirst Du nicht froh.

Ich habe auch eine soundwear - schon 15 Jahre alt, ein paar mal  repariert, aber nach wie vor top.

 

Neuester Beitrag BassBamberg Profilseite von BassBamberg, 15.07.2014, 11:46:33

Hallo Kollegen,

vielen Dank für eure Tipps! xyxthumbs  Die haben mir wirklich sehr geholfen. Ich habe jetzt zwei zur Ansicht bestellt und berichte euch über das Ergebnis.

Schöne Grüße

R.I.P. charly haden <Zurück zur Liste> Ideen-Sammlung Geba-Treffen II

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.07.2019, 11:33:10.