GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Ständer für Minibass / Kinderbass gesucht <

Balsereit Aktiv

> Vibrationsentdämpfung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

UHexer Profilseite von UHexer, 10.05.2014, 17:44:23
Balsereit Aktiv
Hallo GEBA-Forum,

ich habe ein Problem mit meinem aktiven Balsereit-Pickup, vielleicht kann jemand hier helfen, oder hat eine Idee?
Ich nutze an meinen beiden Bässen zwei baugleiche, aktive Balsereit-Pickups (beide erworben 2010-2011).
Einer der beiden funktoniert problemlos sowohl mit der dazu gehörigen DI-Box aus dem professional-Set und einem Phil Jones Basscube als auch mit dem ZADOW-Verstärker, der die Phantomspeisung selbst liefert (hier also ohne DI-Box).
Der andere funktioniet mit DI-Box und Phil Jones problemlos, mit dem Zadow ohne DI-Box aber gar nicht.
Schaltet man die DI-Box dazwischen funktioniert es, allerdings ist der Klang seltsam.

Woran kann das liegen????

Ich vermute, dass das schon seit 2011 so ist, ich hatte bisher immer nur den einen Verstärker mit dem Zadow kombiniert und den anderen mit dem Phil Jones (mit DI-Box).

Danke für eine Rückmeldung!

Uli
jlohse Profilseite von jlohse, 10.05.2014, 20:16:20

Interssantes Phänomen, aber ich bin mir sicher, dass Michael Schäfer (the maker of Bassbalsereit) darauf eine schlaue Antwort weiß …

UHexer Profilseite von UHexer, 13.05.2014, 09:43:42

Ja, nur leider meldet er sich nicht... (hab ihn über die Balsereithomepage angeschrieben).

Hat sonst keiner eine Idee hier, sonst kommen doch immer so prompte und kompetente Kommentare!?

 

jlohse Profilseite von jlohse, 13.05.2014, 13:50:58

hast du mal angerufen? Nummer kannst du von mir bekommen.

AlexKanzian Profilseite von AlexKanzian, 13.05.2014, 10:36:22

Die Website scheint einen nicht wirklich zu jemandem zu bringen - probiere mal Haen und Schäfer timecontrol.de , die machen die ganze Verwaltung von Balsereit. Vielleicht bekommst da eher Auskunft. Kann ja eigentlich nur ein Produktionsunterschied sein - vielleicht ist einer älter und braucht mehr als die Spannung die der Zadow liefert. Der bringt soweit ich weiss keine volle Phantomspeisung sondern nur 9-12 Volt.... Kann hier aber auch falsch liegen.

Hab meinen aktiven Balsereit nur über ein Mischpult ausprobiert.

Neuester Beitrag mzadow Profilseite von mzadow, 15.06.2015, 19:35:49

Der gemeinte aktive Balsereit brauchte tatsächlich mehr Strom (unnötig viel) als der zadow amp liefert. Einige meiner Kunden hatten ihren Abnehmer zur Modifikation zu zadow geschickt. Die so modifizierte Schaltung lief dann auch mit der gebräuchlichen 9 Volt Phantomspannung einwandfrei.

Vor einiger Zeit hatte mich Michael Schäfer um Rat gefragt, und ich hatte ihm die korrigierte Schaltung für seinen Tonabnehmer gemailt. Seitdem dürfte das Problem aus der Welt sein.

 

leftenant Profilseite von leftenant, 13.05.2014, 14:42:57

Hallo zusammen,

hab schon öfters mit Herrn Schäfer über die auf der Bassbalsereithomepage

angegebenen Telefonnummer gesprochen. Er hat sich immer sehr viel Zeit für meine

Fragen genommen und alles so erklärt, daß es auch ein technischer Laie wie ich

verstehen konnte.

Grüße

UHexer Profilseite von UHexer, 13.05.2014, 15:09:44

ok, danke für die Rückmeldungen, dann werd ich mal telefonieren!

 

 

Ständer für Minibass / Kinderbass gesucht <Zurück zur Liste> Vibrationsentdämpfung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.