GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Beim slappen fliegen mir die Saiten um die Ohren <

Microphone Scarli SPU35 Endpin

> Zur Physiologie des Übens

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

Hardy61 Profilseite von Hardy61, 08.05.2014, 15:12:43
Microphone Scarli SPU35 Endpin

Hallo in die Runde,

kennt jemand dieses Microsystem? zu finden bei Thomann http://www.thomann.de/de/scarli_spu35_endpin_microphone_bass.htm

jlohse Profilseite von jlohse, 08.05.2014, 15:52:42

Ich habe mich etwas amüsiert, als das System letztes Jahr auf der Musikmesse als etwas ganz Neuartiges vorgestellt wurde. Der Ampeg, der allererste Pickup für Kontrabass überhaupt, sah 1940 ja fast ganau so aus. Von Plagiat würde ich dennoch nicht sprechen, denn Everett Hulls  Patent ist schon lange ausgelaufen, aber "neuartig" ist das Attribut, das hier wohl am wenigesten passend ist.

Klanglich fand ich das Mikro nicht so toll. Ich glaube, dass der Ampeg auch aus gutem Grund schon vor 50 Jahren vom Markt verschwunden ist: im Inneren des Basskorpus klingt ein Bass einfach nicht gut, da kann ein Mikro einfach nichts Gutes einfangen.
 

jonas

bigintelligence Profilseite von bigintelligence, 09.05.2014, 08:39:12

So was gab's doch vor etlichen Jahren schon mal, mir fällt nur der Name nicht mehr ein!

jlohse Profilseite von jlohse, 09.05.2014, 08:44:21

Ampeg in den 40ern, Soundlab (Schweiz) in den 90ern …

Neuester Beitrag bigintelligence Profilseite von bigintelligence, 09.05.2014, 09:11:52

Stimmt, so ein Soundlab hätte ich fast mal bei ebäh ersteigert

Beim slappen fliegen mir die Saiten um die Ohren <Zurück zur Liste> Zur Physiologie des Übens

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 11.12.2019, 21:50:28.