GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Schubert D 956 mit KB <

alter Kontrabass von Wilhelm Herwig

> die richtigen Saiten!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbauer - Kauf & Verkauf

Letni0773 Profilseite von Letni0773, 09.04.2014, 14:32:47
alter Kontrabass von Wilhelm Herwig

Hallo,

ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen endlich einen eigenen Kontrabass. Deswegen wollte ich nun mal im Internet ein wenig zu dem Bass recherchieren
doch leider finde ich den Geigenbauer Wilhelm Herwig nicht. Könnte mir einer sagen was der so ungefähr Wert ist, unabhängig vom Zustand (der übrigens sehr gut ist, er hat keine Beschädigungen an Decke, Zarge, Stimme, lediglich kleine Risse an der Seite). Er ist noch komplett Original also auch der Steg.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Danke
Letni0773
 

Neuester Beitrag sekundus Profilseite von sekundus, 09.04.2014, 15:36:54

Hallo Letni,

das ist wahrscheinlich ein Bass aus Markneukirchen im ehemaligen Osten.

http://www.museum-markneukirchen.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=26

gefunden im I-net.
 
Grüße
Ralf
Schubert D 956 mit KB <Zurück zur Liste> die richtigen Saiten!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.