GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Literaturhinweis: Vocalisen (geschrieben für Kontrabasstuben) <

Qualität eines Rohbaus erkennen

> Arcus Bögen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Vic Profilseite von Vic, 16.02.2014, 15:27:03
Qualität eines Rohbaus erkennen

Hallo liebes Forum,

ich habe gestern zwei Kontrabassrohlinge von wirklich guter Qualität aus Rumänien gekauft. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, welchen der beiden ich nehmen soll und von einem Meister fertigstellen lasse. Ich möchte das Instrument als Solobass für mein Studium verwenden. Kennt sich da jemand aus, worauf man genau achten muss bzw. woran man erkennt, dass der Bass gut klingen wird? Liebe Grüße,

Vic

Neuester Beitrag Bassist14 Profilseite von Bassist14, 16.02.2014, 16:42:11

Ich würde sagen den linken auf dem Foto.

Literaturhinweis: Vocalisen (geschrieben für Kontrabasstuben) <Zurück zur Liste> Arcus Bögen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.10.2019, 15:58:18.