GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Wer baut Moser Stegmechanik ein? <

markacoustik

> alter Kontrabass ? - wer kennt sich aus?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Verstärker&Bassboxen

slappy Profilseite von slappy, 24.01.2014, 17:47:40
markacoustik

guten abend,

bitte eure kurze meinung zum markacoustik 101 für kb und habt ihr evtll. noch eine bessere kleine alternative für einen allrounder?. evtl. mit mehr kraft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuester Beitrag Knuckle Profilseite von Knuckle, 04.02.2014, 11:23:28

Ich spiele den Marcacoustic AC101 seit ca. 2,5 Jahren.
Habe ihn mir wegen der 2 Kanäle und dem, wenn auch einfachen, integrierten Effektgerät auf einem der Kanäle gekauft, weil teilweise auch drüber gesungen wird.
Der Amp kommt in einer vollbesetzten (2 Gitarren Schlagzeug, Hapr) Chicago Blues Band ebenso zum Einsatz wie in einer Gypsy Combo.
Trotz seiner geringen Nennleistung von nur 150Watt mit dem internen Speaker habe ich noch nie das Gefühl gehabt, dass er zu schwach ist. In der relativ lauten Combo ist das Gain auf "halb" und der Master steht auf "dreiviertel" und ich höre jeden Furz durch die Band durch.
ABER: ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Output sehr abhängig vom Pickup ist: ich spiele Upton Revolution II und obige Einstellung gilt für den. Bei einem im Vergleich dazu installierten zB. Shadow Nanoflex musste ich für den gleichen Output das Gain auf "dreiviertel" nageln (hab dann den PU verkauft, und nicht den Amp:-). Ähnliches habe ich mit anderen PUs festgestellt. Achja, ich verwende keinen Pre-Amp.

Der Amp ist superleicht und kann mit dem EQ meines Erachtens sehr transparent und clean hingebracht werden. In der linearen Einstellung sind die Mitten sehr betont, weshalb ich die fast ganz rausdrehen muss, um "meinen" Sound (pumpig, kaum Sustain) zu haben. Ich spiele Darmsaiten (oben) kombiniert mit Presto Jazzicato (unten)

 

 

Wer baut Moser Stegmechanik ein? <Zurück zur Liste> alter Kontrabass ? - wer kennt sich aus?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 15.07.2019, 16:53:34.