GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

bassbauer gebiet um A 5, Freiburg und südlich <

Vorstellung

> Neue Basscombos

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Intern (GEBA)

boogieman Profilseite von boogieman, 06.12.2013, 13:46:49
Vorstellung

Hallo an alle,

mein Name ist Michael, 53 Jahre alt und neu hier. Musik gehört zu meinem Leben, bin aber kein Profi. Vor ca. 5 Jahren habe ich einen alten Sperrholzbass eines befreundeten Musikers wieder spielbar machen lassen von einem Bassisten in Strassburg, und Kontrabassspielen begonnen. Seit kurzem habe ich ein feineres und leichter spielbares Instrument zur Verfügung und bin total begeistert. Meine Interessen sind vielseitig: Bluegrass, Swing, Boogie und vor allem lateinamerikanische Musik wie Salsa, Son usw haben mir es aber besonders angetan. Aber auch gute Folkmusik begeistert mich immer noch und ich freue mich sehr auf den neuen Film der Cohen Brüder der derzeit in die Kinos kommt. Meine Themen hier wären aktuell: gutes funktionierendes einfaches Tonabnehmersystem, in de Salsa Sache würde ich gerne weiterkommen und wäre über Tips und Kontakte dankbar. Freue mich über jeden Kontakt und antworte gerne,

freundliche Grüße,

Michael

 

midioma Profilseite von midioma, 06.12.2013, 21:12:34

Für Salsa und Latin: "Oscar Stagnaro: Latin Bass Book", für etwas traditionelleres "True Cuban Bass" (ich glaube Sher und noch jemand, bin zu müde um es herauszusuchen).

boogieman Profilseite von boogieman, 07.12.2013, 01:13:44

Danke für die Tips Midioma, werde ich checken

dr.bigbass Profilseite von dr.bigbass, 07.12.2013, 02:21:33

beides super werke, an weiteren büchern fällt mir noch ein "afro-cuban bass grooves" und von stagnaro das latin slap bass book, zwar nicht für kb aber rhythmisch  interessant...denke aber dass das latin bass book alleine schon sehr gut ist und der große rest vor allem über viel hören kommt. an musik empfehle ich für eher traditionelle cuban. und salsa musik cachao und el gran combo de puerto rico...

alle bücher sind mW noch gewerblich und in den weiten des www erhältlich...

 

boogieman Profilseite von boogieman, 08.12.2013, 11:50:10

Hallo Gemeinde,

Ich bin sehr angenehm überrascht von der großen Vielfalt und der Freundlichkeit dieser Seite. Das hat wirklich Charakter, vielen Dank an alle Unterstützer.

Der Tip mit dem Latin Bass Book hat mich in meinem eigenen Fundus stöbern lassen und ich bin fündig geworden. Ich spiele seit einiger Zeit mit Latinos und so war dies wirklich ein guter Tip, da mal wieder rein zu schauen. Gerade das 4. Kapitel," The Bass in Relation to Clave " ist genau das was mich gerade beschäftigt. Leider habe ich die entsprechenden Playbacks nicht...Bei mir geht eigentlich mehr über die Ohren und so wäre ich sehr dankbar über Hinweise und Tips wie ich da rankommen könnte. Bin gerne bereit eine Gegenleistung zu geben.

mit sehr freundlichen Grüßen,

Michael, ( Boogieman )

opa Profilseite von opa, 08.12.2013, 12:03:54
Hi, wenn Du aus Berlin bist kann ich Dir wahrscheinlich helfen. Spiele und unterrichte
kubanische Musik hier.
boogieman Profilseite von boogieman, 08.12.2013, 13:07:58

Hola Opa,

das klingt interessant. Komme zwar aus der Nähe von Freiburg, habe aber auch Kontakt nach Berlin und war schon lange nicht mehr dort. Wie kommst du zur kubanischen Musik? Meine Freundin lebt in Narroyo Arranjo. Wenn dir das etwas sagt wäre es sicher interessant sich kennen zu lernen.

freundliche Grüße,

Saskia Profilseite von Saskia, 08.12.2013, 17:12:56
Hallo boogieman,

Grüße aus Freiburg! Vielleicht sieht man sich ja mal...

Saskia
Neuester Beitrag PalmaKunkel Profilseite von PalmaKunkel, 10.12.2013, 15:00:06

 

Hallo Michael,

auch ich grüße dich aus Freiburg! Bald lohnt sich ja schon ein kleines Geba - Treffen in Freiburg...

Ingrid

bassbauer gebiet um A 5, Freiburg und südlich <Zurück zur Liste> Neue Basscombos

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.