GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Witterungsbeständigkeit <

Noten - Metamorphosen

> Geba-Treffen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Pocho Profilseite von Pocho, 18.09.2013, 15:04:40
Noten - Metamorphosen

Liebe Bassgemeinde,

seit längerem suche ich schon die einzelnen Stimmen für die Metamorphosen von Richard Strauss als Streichseptett. Ich habe im Notenhandel nachgefragt und bei Schott direkt, aber die hatten nichts zur Verfügung. Auch in den Musikbibliotheken habe ich nichts gefunden.

Weiß irgendjemand wie man da rankommen könnte?

Viele Grüße

Pocho

moving Profilseite von moving, 18.09.2013, 22:58:07

Hi,

die Bearbeitung für Septett scheint von einem Rudolf Leopold zu sein. Man findet das z.B. hier, zumindest als Studienpartitur:

http://www.bodensee-musikversand.de/product_info.php?info=p190766_Strauss--Richard---Metamorphosen---Boosey---Hawkes--London.html

 

viel Spaß!

moving

thejudge Profilseite von thejudge, 19.09.2013, 07:51:43

Guten Morgen,

unter der (kostenlosen) site http://IMSLP.org kann man fündig werden.

Wenn die Startseite da ist, am linken Rand "suchen nach Komponisten" klicken und dann eben Richard Strauss suchen, und bei dessen Werken unter M ....

Dann muss man noch ein paar mal klicken (Bedingungen akzeptieren usw...) und dann gelangt man schließlich zu einem "complete score" und wenn man den dann anklickt, tun sich die Noten für 23 Streicher für das Werk Metamorphosen, TrV290, auf.

Bissl kompliziert (beim ersten Mal) vielleicht, aber diese Seite ist für mich immer wieder eine kostenlose (!) Fundgrube !

Vielleicht hilfts ja was

Bassige Grüßé aus dem Ösi-Land !!

Pocho Profilseite von Pocho, 19.09.2013, 14:37:38

Vielen Dank!

Die Studienpartitur habe ich bereits, aber ich haette gerne die einzelnen Stimmen. Natuerlich koennte ich die einzeln ausschneiden und zusammensetzen, aber die Qualitaet ist dann halt nicht so toll...

Ich werde weiter suchen :-)

Neuester Beitrag accousticbass Profilseite von accousticbass, 11.10.2013, 14:45:23

Hallo Pocho,

wir spielen gerade die Morphosen und das Septett Material ist leider nur als Hire zu bekommen

Witterungsbeständigkeit <Zurück zur Liste> Geba-Treffen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.