GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Werkstatt-Schließung KORT Berlin <

Baupla Maggini Violone 5-saitig

> Kontrabassverstärker

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau

rainerda Profilseite von rainerda, 29.06.2013, 20:32:39
Baupla Maggini Violone 5-saitig

Hallo Zusammen,

ich suche (tatsächlich ernst gemeint) einen Bauplan für einen 5-saitigen Maggini Violone.

Kann mir da jemand helfen, wo ich einen finden könnte bzw hat eventuell jemand einen Plan, den ich käuflich bekommen könnte?

Herzlichen Dank schon einmal

Bigsby Profilseite von Bigsby, 29.06.2013, 20:40:43

Frag mal hier nach http://www.renatefink.com/ Sie scheint momentan einen zu bauen.

LowB Profilseite von LowB, 29.06.2013, 23:33:15

Hi!

Also, ich weiß ja nicht, ob die Geigenbauer ihr Wissen oder sogar Pläne so gerne weitergeben. Jedenfalls hält Renate auch Kurse für Gambenbau in England ab, vielleicht wäre das ein Weg um an Informationen zum Maggini Violone zu kommen.

Ein großer Spezialist solcher Instrumente ist Bert Dekker: http://www.bertdekker.com/violone-magginni/cat-maggini.html .

Hat jetzt nichts direkt mit Violone und Maggini zu tun, aber gute Pläne alter Bässe gibt's hier: https://www.violins.ca/books/bass_making_plans.html .

Grüße

Thomas

LowB Profilseite von LowB, 30.06.2013, 15:00:09

P.S. Gerald Dallhammer, www.kontrabassbau.at , hat gerade eine Maggini-Kopie im Marktplatz stehen, vielleich weiß er etwas.

Neuester Beitrag streichbass Profilseite von streichbass, 31.07.2013, 00:07:15

Oskar Kappelmeyer in Passau hat auch schon Magginis gebaut.

Werkstatt-Schließung KORT Berlin <Zurück zur Liste> Kontrabassverstärker

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 24.08.2019, 15:22:20.