GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

De Armond bass pickup model 900 <

compas halten die stimmung nicht

> Ich habs getan...erster Minigig mit dem Bogen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

janski Profilseite von janski, 25.04.2013, 11:02:30
compas halten die stimmung nicht


hallo velvet-spieler, ich hab mir zum probieren ein sätzchen compas besorgt und aufgezogen und bin sehr angetan von ihrem klang und dem spielgefühl. einziges problem: sie wollen partout nicht die stimmung halten und sacken immer wieder ab. hab schon die gängigen schlaufen und knoten probiert und variiert, aber ohne erfolg.

kennt jemand eine sichere methode, die saiten zum halten zu bringen??

bin sehr dankbar für jeden hinweis.

midioma Profilseite von midioma, 25.04.2013, 15:53:32

Das dauert ein paar Tage. Irgendwann nach max. einer Woche sind sie recht stabil und müssen kaum mehr nachgestimmt werden. (Ein wenig immer noch, aber kaum der Rede wert.)

janski Profilseite von janski, 26.04.2013, 12:43:29

vielen dank, midioma, dann werd ich mich noch ein paar tage gedulden..

Neuester Beitrag HerrK Profilseite von HerrK, 26.04.2013, 20:07:03

Hi,

genau das dachte ich beim ersten Mal auch...Die sollen doch so stimmstabil sein?!

Nach 4-5 mal stimmen ists getan und sie bleiben mehr oder weniger immer in Stimmung.

Viel Spaß damit.

De Armond bass pickup model 900 <Zurück zur Liste> Ich habs getan...erster Minigig mit dem Bogen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.11.2019, 16:44:50.