GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

saitenhalter <

Üben im Flow

> Noten für zwei Kb.

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Üben

AlexderK Profilseite von AlexderK, 26.04.2005, 16:16:28
Üben im Flow
bin über die SDT website zu einer weiteren interessanten Site gekommen: http://www.ueben-im-flow.de/ Mich täten die Forumsmeinungen sehr interessieren! schöne Grüße Alex
philipp Profilseite von , 26.04.2005, 16:35:49
ich kenn das system nicht...
aber was die beschreiben kenne ich :)
ist dir doch sicher auch mal passiert das das üben einfach mal mehr spaß gemacht hat, weil alles toll klang und irgendwie alles viel relaxter war und einfacher erschien als sonst... wenn man schon halb vergisst das man ein instrument spielt und nur noch freude am klang hat...
wenn man das wirklich bewusst herbeiführen kann wäre das ma echt klasse :)

mfg
philipp
Tony Rocky Horror Profilseite von , 26.04.2005, 17:10:59
...... oder einfach mal aus Amsterdam die entsprechenden Rauchwaren mitbringen lassen!!! So ham wir das früher gemacht mit dem Flouh.

War da beim Silvio nicht irgendwo die Rede von "neuer holländischer Schule" oder so? Das würde einiges in Punkto Bewusstseinserweiterung erklären!
AlexderK Profilseite von AlexderK, 27.04.2005, 14:19:02
hehe...

Tja, natürlich kenn ich das. Spitze ist nur dass es endlich mal auf Psychologischer und Wissenschaftlicher Ebene erklärt wird.
erwin Profilseite von , 27.04.2005, 14:45:50
ich war mal bei einem seminar von andreas burzik. total fasziniernd! das hat weder mit holländischen rauchwaren noch mit esoterik zu tun. es geht um ganz handfeste wissenschaftliche erkenntnisse, die wir uns als musiker so zunutze machen können, dass wir leichter, unverkrampft und effektiv spielen können, und zwar ohne dabei kopflastig zu sein. ich kann nur jedem mal empfehlen, so ein seminar mitzumachen!

erwin
Neuester Beitrag Harami Profilseite von Harami, 27.04.2005, 19:06:16
In dem Zusammenhang kann ich vielleicht ein Buch empfehlen, das in etwa die gleiche Richtung geht.. locker lassen und die Musik passieren lassen (garnicht esotherisch, sondern ganz praktisch):
"Effortless mastery" von Kenny Werner im Verlag von J. Aebersold. Eigentlich für Jazzer, aber das ist ja ein Thema für alle...
saitenhalter <Zurück zur Liste> Noten für zwei Kb.

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.