GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Üben im Flow <

Noten für zwei Kb.

> 4-Finger-Technik

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur

Kalle Profilseite von , 22.04.2005, 16:57:22
Noten für zwei Kb.
Ich lerne gerade die Daumenlage, kann mir jemand passende Duette für zwei Kb. empfehlen?? Das könnte doch glatt meine Motivation steigern...
philipp Profilseite von , 22.04.2005, 21:03:09
duette kenn ich leider keine...

bach cello suiten sind aber klasse :)

und denk immer daran das die daumenlagen einfach sind als die halslagen!
die töne sind näher beieinander deshalb musst du nicht so viel wandern und ausserdem hast du 4-5 finger zum greifen was nochmal alles leichter macht... hat mir jedenfalls sehr geholfen mir das immer wieder ins gedächnis zu rufen :)

mfg
philipp
Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 26.04.2005, 22:18:38
Hallo,

in unserer Literaturdatenbank gibt es auch die Möglichkeit Kommentare zu jedem Stück zu hinterlassen.

Schreibt doch einfach Eure Erfahrungen zu einzelnen Stücken rein und die Besucher bei GEBA-online werden sich freuen :-)

Viele Grüße

Mark
von GEBA-online
Neuester Beitrag Christian Klein Profilseite von , 27.04.2005, 10:33:23
Für eine Tanz/Lyrik/Musik-Produktion hab ich eine Cellistin geqält und zum öffentlichen Zwio gezwungen - mit meinen "Miniaturen für Cello und Kontrabass". Es sind aber wirklich Miniaturen, also ur kurz ... Könnten für 2 KB adaptierbar sein. Soll ich sie suchen? ;-)
Üben im Flow <Zurück zur Liste> 4-Finger-Technik

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.