GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bassini Kontrabassseminar <

Hauske Pickup

> flugreise - bass in kabine

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Bassbezwinger Profilseite von Bassbezwinger, 27.01.2013, 22:30:25
Hauske Pickup

Ich überlege z. Zt. , es einmal mit dem Hauske pickup zu versuchen . Beiträge , Hinweise  und Erfahrungen zu/ mit diesem  Abnehmer sind äußerst rar .Auch wird dieser pickup nur selten (neu) angeboten (Th. hat ihn aus dem Programm genommen -  ist das ein Hinweis ?) Bei einem Preis von fast 2OO Euro macht man sich schon Gedanken ..... Mich würden einfach einige Erfahrungen im Vergleich mit allseits bekannten pickups interessieren  (auch wenn jedes Instrument  und jede Besaitung andere  Einschätzungen mit sich bringen ) .

1. klingt der Hauske  rel. "elektrisch" wie der underwood (und auch "dünn" in den Höhen) ?

2. wie sieht es mit der Abnahme der E Saite aus ? ( die Tiefen sind meiner Ansicht nach beim Shadow der Schwachpunkt)

3. wie sieht es mit dem "Klangbild" aus (eher kontrabassähnlich im Vergleich zu den o. g. pickups)

4. ist die Lautstärke ohne Vorverstärker ausreichend ?( Ich habe bisher die besten Erfahrungen in dieser Hinsicht mit dem planet wing gemacht)

5. gibt es deutlich hörbare Fingergeräusche (wie beim Fishman ) ?

Über Erfahrungen und Tips würde ich mich freuen !

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 27.01.2013, 22:36:43

ich hatte mal so einen. für ein paar wochen. seitdem hab ich ihn nicht mehr vermisst.

Neuester Beitrag jazzfreak Profilseite von jazzfreak, 13.03.2013, 22:28:46

Ich hatte einen (gekauft seinerzeit beim Music-Shop in München, heute Just Music) und war (als professioneller Bassist) sehr glücklich damit. Wesentlih besser als der Fishman !!!

Inzwischen spiele ich nur noch den Schertler Electrostat PU, wesentlich teurer und deutlich besser, allerdings auch umständlicher wg. des obligatorischen Preamps. Den Hauske kann ich auf jeden Fall empfehlen....

Bassini Kontrabassseminar <Zurück zur Liste> flugreise - bass in kabine

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.