GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

King doublebass Slap King? <

ipad zum arrangieren?

> Hevos 2x6"

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Musik-Software

denisdn Profilseite von denisdn, 12.12.2012, 20:35:41
ipad zum arrangieren?

Hallo! Es gibt doch einige ipad-Nutzer unter euch. Besteht eigentlich folgende Möglichkeit: Theoretisch möchte ich mit dem Midi-Ausgang meines Clavinoa-E-Piano in das ipad  und dort mehrstimmige Sachen einspielen und arrangieren und anschliessend auch in Notenform ausdrucken. Macht das jemand von euch in irgendeinerweise mit dem ipad?Liebe Grüße, Denis 

Neuester Beitrag jlohse Profilseite von jlohse, 12.12.2012, 21:23:28

klar, das kannst du z. B. mit GarageBand machen. Du kannst dazu sogar die Klaviatur auf dem Touch-Bildschirm nutzen.
Außer GarageBand gibt es auch noch andere Sequencer-Software für das iPad/iPhone.
Was den Notendruck angeht, bin ich nicht so sicher, wie weit man da auf dem iPad kommt – aber die in GrarageBand erstellten Stücke kannst du in der Cloud speichern und am Mac weiter verarbeiten, um da das Notenbild vervollkommnen.

King doublebass Slap King? <Zurück zur Liste> Hevos 2x6"

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.