GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabass restaurieren- wo??? <

Aufbewahrung Baßhüllen

> Vibrato- wann eigentlich?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

LowB Profilseite von LowB, 07.12.2012, 23:40:13
Aufbewahrung Baßhüllen

Hi!

Im Laufe der Jahr(e)/zehnte sammelt sich ja so einiges an, z.B. zwei richtige Bässe und zwei EUBs, die ihren Platz zum ständigen Zugriff und zur Zierde im Wohn- und Musikzimmer der neuen Wohnung finden. Dazu "ein paar" E-Bässe an den Wänden des Arbeitszimmers. Alles kein Problem. Jetzt gibt es aber zu jedem Instrument auch noch eine (mindestens!) Hülle. Und die nehmen in ihrer Gesamtheit ein ganz ordentliches Volumen ein, Keller- und Speicherplatz sind nicht allzu üppig. Wo und wie lagert Ihr Eure Hüllen?

Grüße

Thomas

Uli Profilseite von Uli, 08.12.2012, 10:50:54

Frau, Kinder, Katze und ich schlafen in jeweils einer Basshülle.  y

Nein, im Ernst: Ich habe nur eine Hülle für die beiden Bässe.

LG, Uli

old_slapperhand Profilseite von , 08.12.2012, 10:51:44


Moin,

bei mir ist es ganz einfach: die eine Hülle kann ich bei Bedarf ganz einfach über das eine Instrument stülpen! Aber früher, als ich noch dachte: viele Instrumente = viel Talent, da habe ich die ganzen Hüllen, die nicht im aktuellen Einsatz waren - also fast alle! - einfach in die größte Hülle gepackt, so wie bei diesen russischen Matrjoschkas. Die dünne eBasstasche in die dicke, die dann in die dünne kBasstasche und den Knubbel dann in die dicke kBasstasche. Vorteil: die gut gefüllte Tasche steht von alleine und sieht wie noch ein Bass mehr aus = streng genommen noch mehr Talent!!

11111

Ceperito Profilseite von Ceperito, 08.12.2012, 11:10:26
Foto0187.jpg        Hallo LowB, ich mache es so:          Hinter dieser Tür verbirgt sichFoto0188.jpg die Hülle:
Uli Profilseite von Uli, 08.12.2012, 14:43:42

Ob Thomas Wohnung denn genug Türen hat?wink_smile

LG, Uli, der heute das Lästern nicht seinlassen kann...

Ceperito Profilseite von Ceperito, 08.12.2012, 16:26:38

hihi, er kann die vielen Hüllen ja nach der old_slapperhand-Methode komprimieren, dann reicht eine Tür...1

Bassist_0815 Profilseite von Tiefes-C-Saft, 08.12.2012, 11:40:41

Unterm Bett liegend

oder hinter der Zimmertür hängend

oder an der Zimmertür hängend, da gibts doch so einzelne Kleiderhaken.

kontrakroet Profilseite von , 10.12.2012, 19:08:51

Dafür habe ich einen begehbaren Basshüllen Schrank ;-) Ne - habe 2 Kontrabässe und 2 E-Bässe, dafür gibt es aber nur 1 Kontrabass Hülle und 1 E-Bass Gigbag. Nehm eh immer nur einen Bass mit ... Die Hüllen hängen bei mir auch immer hinter der Tür an einem Kleiderhaken ...

HendrikNehls Profilseite von HendrikNehls, 07.01.2013, 22:12:08

Bei mir liegt sie auf dem Kleiderschrank.

Neuester Beitrag Simseline Profilseite von Simseline, 08.01.2013, 19:39:44

Also ich hab meine Basshülle jetzt auf (hinter) der Tür zum Abstellraum.
Ich habe beim IKEA Saugnäpfe mit dem Namen: STUGVIK gefunden, diese halten auf allen glatten Oberflächen - auch auf lackierten Holztüren und haben Haken vorne dran um etwas aufzuhängen - die halten so Bombenfest, da kann sogar ich mich dranhängen.
Ich hab sie beim IKEA in Österreich gekauft und sie halten weit mehr als 1kg aus, sie werden draufgedreht und dadurch bildet sich erst das Vakuum, hat mich für 2 Stück 4€ gekostet und man muss nix bohren.

http://www.ikea.is/products/19030

 

Kontrabass restaurieren- wo??? <Zurück zur Liste> Vibrato- wann eigentlich?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.