GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kreutzer Etüden <

Suche schwarz-weiß Poster(Junge mit Bass)

> Lebenslauf als Bassist

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Violinschlüssel Profilseite von Violinschlüssel, 01.09.2012, 12:07:07
Suche schwarz-weiß Poster(Junge mit Bass)

Guten Tag,
nachdem ich schon seit langer Zeit,auf Suche nach einem bestimmten Poster(Junge mit Bass auf dem Rücken) bin,entdeckte ich diese schwarz/weiß-Fotografie auf Ihrer Seite im Internet :-)...ja aber leider habe ich nicht Bassbau,sondern Geigenbau gelernt;-)...trotz allem wäre es mein Herzenswunsch!! dieses Poster wieder zu bekommen da meines leider beim Umzug verloren gegangen ist!!
Könnten Sie mir da weiter helfen bzw.sagen wo ich dieses Poster bekomme?
Wäre sehr glücklich uber eine Antwort!


Herzliche Grüsse
 

Bigsby Profilseite von HannoBass, 01.09.2012, 13:39:49

Um welches Poster geht es genau? Ein Link, der direkt zum Bild führt, wird auf jeden Fall weiterhelfen:-)

Violinschlüssel Profilseite von Violinschlüssel, 01.09.2012, 16:33:18

Danke für die Antwort!

Um dieses Poster handelt es sich:

http://www.j-d-michel.de/attachments/Image/kl ... _auf_R__cken_etwas_kleiner.JPG

 

Grüsse !

midioma Profilseite von midioma, 01.09.2012, 16:36:19

Na, wenn das mal kein Cello ist...

Violinschlüssel Profilseite von Violinschlüssel, 01.09.2012, 16:58:43

Ja,nach der Größe zu urteilen,auch Form u C-Bügel...?könntest du Recht haben!

...jedoch nur unter "Junge mit Kontrabass" zu finden??

Violinschlüssel Profilseite von Violinschlüssel, 01.09.2012, 17:34:20

Sorry,ich habe noch einmal nach geschaut!

ist unter "Junge mit cello" sowie "Junge mit Bass" zu finden(letzteres unter Profiel eines Kontrabassisten zu finden!)....hilft mir aber leider auch nicht weiter mit der Suche nach dem Poster:-( 

Bigsby Profilseite von HannoBass, 01.09.2012, 17:35:36

Hallo,

danke für den Link! Ich habe mithilfe der Google-Rückwärtssuche (man läd ein Bild hoch und lässt suchen) etwas gefunden:

http://www.whattoseeinparis.com/de/eva-besnyo-paris/

Mit den Infos wirst du bestimmt dein Poster finden.

Grüße

Violinschlüssel Profilseite von Violinschlüssel, 01.09.2012, 17:54:25

Vielen Dank!

wird mir sicher weiter helfen!

werde ich anhand der Künstlerin(Name:-) sicher fündig.

Grüsse!

 

Uli Profilseite von Uli, 03.09.2012, 16:47:36

Anbei bemerkt: Auch ich suche ein Bild, das ich vor einiger Zeit irgendwo im Netz gesehen hatte:

Es zeigt einen älteren Mann mit Gehstock und einem Kontrabass auf dem Rücken, der offenbar zum Aufspiel "über Land" geht. Das könnte so zwischen 1900 und 1950 aufgenommen sein.  Irgendwie hat dieses Bild etwas anrührendes- ich möchte nicht in seiner Haut gesteckt haben...   Über Hinweise zum Bild würde ich mich freuen.

Grüße, Uli

Violinschlüssel Profilseite von Violinschlüssel, 03.09.2012, 21:01:18

 

Habe das Bild welches ich suchte, nun gefunden;-)

Ich hoffe es ist auch dein gesuchtes Bild??

Jedoch ist es, meiner Beurteilung nach ,ein Junge und er hat tatsächlich ein Cello auf dem Rücken.

Anrührend fiinde ich jedoch ,könnte passen!

Grüsse!

 photoscalaEva Besnyö, Fotografin

 

 

Uli Profilseite von Uli, 03.09.2012, 22:40:57

>Ich hoffe es ist auch dein gesuchtes Bild??<

Nein, leider nicht. Ich schätze den Mann auf über 60 Jahre und er schleppt wirklich einen Kontrabass auf dem Buckel.

Grüße, Uli

Violinschlüssel Profilseite von Violinschlüssel, 05.09.2012, 22:38:27

 

Na ja,schade!

Falls ich jedoch auf ein Bild stoße,welches deiner Beschreibung nach zutrifft,werde ich mich melden.

Bin selbst neugierig geworden auch wenn ich wie schon erwähnt "nur"Geige spiele;-)

 

Uli Profilseite von Uli, 08.09.2012, 20:19:42

Hallo, danke für Deine Bildersuche, Eva.

Ich bin nach der Bildersuche: Alter Mann mit Gehstock und Bass auf dem Rücken, der anscheinend von Dorf zu Dorf zum Aufspiel geht, leider trotz intensiver Suche nicht fündig geworden.

Grüße, Uli

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 16.09.2012, 23:31:35
jlohse Profilseite von jlohse, 17.09.2012, 01:20:09

Das Bemerkenswerte sind hier ja eigentlich die Nummernshilder an den Rädern.

 
LowB Profilseite von LowB, 17.09.2012, 06:57:53

Hi Jonas!

Bis Anfang dieses Jahres (!) mußten Fahrräder in der Schweiz eine Velovignette tragen, bis zum 31.12.1989 war dies tatsächlich ein Aluminium-Nummernschild. Verbunden war dies mit einer Haftpflichtversicherung - vielleicht konnte damit zugleich eine günstige Instrumentenversicherung abgeschlossen werden 3, auch wenn die Instrumente selbst kein sichtbares Nummernschild tragen?

Was mir aber nicht ganz klar ist: Wie ist der Baß am Mann befestigt? Rucksackträger am Baßboden befestigt? (Hoffentlich mit Knochenleim 3.)

Grüße

Thomas

Uli Profilseite von Uli, 17.09.2012, 11:02:33

Oh wie schön! Unter welcher Rubrik bei talkbass hast Du das gefunden?

Vielleicht ist dort auch das von mir gesuchte Bild mit dem alten Mann mit Bass und Gehstock zu sehen?

Grüße, Uli

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 17.09.2012, 22:46:13

hallo uli

 

das bild kommt hierher:

http://www.talkbass.com/forum/f236/bicycle-trailer-bass-%3D-ok-916328/

ob dich das in deiner sache weiterbringt weiß ich nicht....

Uli Profilseite von Uli, 18.09.2012, 10:05:44

Hallo Bassist14,

nein, leider nicht- aber dennoch vielen Dank für den link.

LG Uli

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 25.09.2012, 23:47:05
Uli Profilseite von Uli, 26.09.2012, 08:47:09

Ja, danke. Hatte ich auch bei googel gesehen. Das kommt dem von mir gesuchten Bild schon sehr nahe!  :-)

LG, Uli

Uli Profilseite von Uli, 30.09.2012, 22:32:30

HEUREKA!

Caroline zeigt im Marktplatz in der zweiten Anzeige "Klangvoller Kontrabass um 1890" in einem Sammelsurium von Bildern:

Den alten Herrn mit Bass und Gehstock!

Das Bild, das ich so lange gesucht habe- und in dem ich mich auch ein wenig wiederfinde.

Viel weiter unten zeigt sie noch ein Bild von einer Conn 20J Bellfront- Tuba, wie ich sie bei entsprechenden Auftritten einsetze! 

Viele Grüße, Uli

 

Neuester Beitrag LowB Profilseite von LowB, 30.09.2012, 23:20:01

Ähhhhh...

... und warum erscheint jetzt - zumindest auf meiner Seite - ein Privatfoto von mir, das mit "Baß" nur sehr entfernt zu tun hat angry_smile confused 2 ? Gut, es BRUMMT auch und ich hatte mal hier meine Tätigkeit im Hornissenschutz erwähnt, viel erkennt man unter dem Imkerhut auch nicht von mir, trotzdem bitte ich meine Privatspäre zu respektieren und das Bild zu löschen, caroline. Zudem: Bei dieser Aktion hatte ich als Beinkleid ausnahmsweise nur Jeans an und erlitt meinen ersten sehr schmerzhaften Hornissenstich seit vielen Jahren, eine Erinnerung auf die ich - trotz oder gerade wegen eigener Blödheit - sehr gerne verzichten kann.

Dir Uli wenigstens Glückwünsche, daß Du "Dein" Bild gefunden hast.

Grüße

Thomas

Kreutzer Etüden <Zurück zur Liste> Lebenslauf als Bassist

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.