GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bogen <

Alter des Basses?

> Neue Weedwackers "Darm" Saiten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbauer

riri Profilseite von riri, 22.06.2012, 23:38:12
Alter des Basses?

Hallo, ich habe einen Bass mit der Plakette "J. Basta Schönbach bei Eger- Böhmen". Kann mir jemand sagen wie alt dieser Bass ungefähr sein kann und wer J. Basta war?

Vielen Dank und schöne Grüße

Richard

Bigsby Profilseite von Bigsby, 23.06.2012, 02:28:23

Schau mal bei Google. Da werden sehr viele Violinen von Jan Basta angeboten.

Langisch Profilseite von Langisch, 23.06.2012, 22:51:57

Im Lütgendorff steht ein Johann Basta aus Schöbach/Böhmen mit dem Geburtsjahr 1885. Er wird da allerdings als Händler geführt.

Ich habe aber schon einige Basta-Bässe gesehen, die grob aus der Jahrhundertwende 19./20. Jhdt stammen, der älteste davon ist sienerseits auf 1885 geschätzt worden. Daher kann man natürlich vermuten, daß es da wohl einen älteren Basta namens Johann gab, der so zwischen 1880 und 1900 einige Bässe vom Stapel ließ.

Neuester Beitrag riri Profilseite von riri, 23.06.2012, 23:15:58

Vielen Dank für die Infos!

Lg Richard

Bogen <Zurück zur Liste> Neue Weedwackers "Darm" Saiten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 12.10.2019, 16:52:45.