GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Nach fast 40 Jahren im Park wiedergefunden... <

SKANDAL

> Wichtige Jazzplatten (für Anfänger)

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

to-Bass-or-not-to-Bass Profilseite von to-Bass-or-not-to-Bass, 20.05.2012, 10:01:24
Bigsby Profilseite von HannoBass, 20.05.2012, 14:56:24

:-) Erinnert mich ans Bassprofessor-Forum. Da ging es auch so hoch her. Ist mittlerweile aber abgeschaltet *g*.

Bassist_0815 Profilseite von Tiefes-C-Saft, 20.05.2012, 19:18:01

Uff, das Thema ist wohl international? Aber das war hier schon langwierig. Das lese ich nicht auch noch in gefühlten 100 Posts in Englisch...

Nee, Bassprofessor Forum ist wieder online

Bigsby Profilseite von HannoBass, 20.05.2012, 22:56:52

Danke für den Hinweis. Über die Hauptseite kommt man aber nicht dorthin.

midioma Profilseite von midioma, 20.05.2012, 20:14:12

Ist gegen Ende aber durchaus aufschlußreich. Verlorene Zeit ist es aber natürlich schon das alles zu lesen.

Scheint eine Marketing-Methode zu sein (Hauptsache im Gespräch und immer auch mit positiver Darstellung von irgendwem). Geht aber ganz offenbar bei den Bass-Foren ziemlich daneben. Ob derjenige selbst in den Foren unter anderem Namen aktiv ist oder andere dafür einspannt oder dies nahelegt sei dahingestellt. Hin und wieder sollte er die paar Foren durchstöbern und ggf. Unrichtiges klarstellen. Tut er aber nicht (oder er findet es richtig). Muss er auch nicht. Hat aber Konsequenzen für ihn wie andere ihn beurteilen. 

Respekt soll man sich auch nicht einreden lassen, man muss ihn sich verdienen. Wer andere verarscht oder eine Verarschung durch "Fans" zuläßt, muss eben auch mit den Folgen für sein Ansehen leben. Und solches ist im negativen Fall meist sehr langlebig...

Die Diskussion dort bzgl. Bewegung geht auch meist an der Sache vorbei. Gegen Ende wird es dann vernünftig. Bei einer Aufführung sieht das Publikum auch, auch da sollte keiner aus dem Rahmen fallen. Zu übertriebene Bewegung schadet der Wahrnehmung der produzierten Musik, man spürt dann zwar den Körper, achtet aber daher gezwungenermaßen weniger auf die Qualität des musikalischen Output. Ein wenig übertreiben (z.B. bei der Dynamik) hilft oft, aber es gibt eben auch Grenzen, insbesondere wenn man im Ensemble aus dem Rahmen fällt.
Wenn die Bewegung wichtiger wird als die Musik sind wir im Showbussiness. (DSDSB: D sucht den Super-Bassisten?)

LowB Profilseite von LowB, 20.05.2012, 20:51:18

Oh Leut'...

hatten wir doch schon mal, http://www.geba-online.de/forum.php?action=vi ... p;search_kat_id=&instanz=0 , Beitrag von Bassist 14 vom 14.05.2012. Muß man deswegen ein paar Tage später schon wieder einen neuen Thread mit reißerischem Titel eröffnen???

Diese ganzen GDT-Diskussionen gehen mir so langsam auf den S..., ebenso wie sein Herumgewiege. Bei einer Eiche im Sturm ist das schön, sie kann auch nicht anders...

Grüße

Thomas

to-Bass-or-not-to-Bass Profilseite von to-Bass-or-not-to-Bass, 20.05.2012, 23:33:57

@ midioma, richtig, außer: 

".... Wer andere verarscht oder eine Verarschung durch "Fans" zuläßt, muss eben auch mit den Folgen für sein Ansehen leben. Und solches ist im negativen Fall meist sehr langlebig..."

Das hat niemand bewiesen, langsam bitte.

 

midioma Profilseite von midioma, 21.05.2012, 11:09:57

Ich habe nicht behauptet, dass er das tut. Nachdem was bei Talkbass so geschrieben wird liegt dies aber recht nahe. Was aber immer noch nicht heißt, das er es tut. Dass er nichts dagegen unternimmt, hat entweder mit Unwissen, Ignoranz oder Duldung zu tun. Nichtsdesto trotz hat das eine Wirkung nach außen.

Hin und wieder sollte man doch mal seinen Namen googeln (insbesondere wenn es kein Feld-, Wald- und Wiesenname ist), um zu sehen ob jemand Unrichtiges äußert, das man soweit möglich richtigstellen möchte, um sein Ansehen nicht schädigen zu lassen. Die Welt hat sich mit dem Internet eben schon ein wenig verändert. Immerhin ist der entsprechende Talkbass-Thread schon einige Jahre alt, wenngleich die letzen Hinweise noch recht jung sind.

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 21.05.2012, 11:22:40

Irrtum, der dortige thread ist vom 18.4.

und nachdem ich am 14.5. hier darauf hingewiesen habe ging es dort rund. maßgeblich beteiligt waren user die sich erst nach dem 14.5. dort angemeldet hatten.

dazu kann sich jetzt jeder seinen teil denken.....

BonnBass Profilseite von BonnBass, 21.05.2012, 12:29:44

Hmm.

Manchmal verstehe ich die Welt echt nicht. IST das jetzt Guy Tuneh in dem Video oder ist das ein fake? "Der mit dem Bass tanzt"? Wenn ja: lass' ihn doch tanzen, sein Video hochladen oder nicht hochladen, kommentieren oder nicht kommentieren oder wasauchimmer. Er spielt seine Musik auf seine Art phantastisch und so, wie er es offenbar für richtig hält. Wem's nicht gefällt: "Wollen Sie youtube.com wirklich beenden J/N?"     "Wollen Sie die Konzertkarte wirklich kaufen, obwohl Sie wissen, dass das Getanze SIE von der Musik ablenkt (andere dagegen nicht)  J/N?"

Und dann lasst ihn spielen und tanzen. Mir fallen schlimmere Sünden ein, als zu sein, wie man ist.

LG Andreas

to-Bass-or-not-to-Bass Profilseite von to-Bass-or-not-to-Bass, 22.05.2012, 08:05:11

Et Bonnbass Noch etwas: 

“(Whoow! Here’s a little story for everybody out there)
People try to take Guy’s soul away, but He doesn’t hear the rap that they all say,
They try to tell him he doesn’t belong, that’s alright, he’s millions strong
This is his music, it makes him proud, this is his Bass and you are his crowd
These are crazy, crazy, crazy, crazy people
These are crazy, crazy, crazy, crazy
Sometimes Bassists are so hard to survive, oh yeah, a million ways to bury you alive, but when Bass go down like a bad bad dream
Guy wound up tight, gotta let off steam
They think they can break Guy again and again, if life is bass-playing, than Guy’s much above!!!
These are crazy, crazy, crazy, crazy people
These are crazy, crazy, crazy, crazy…
Yeah, and nobody’s gonna change him, ‘cos that’s who He is, huh!
These are crazy, crazy, crazy, crazy prople
These are crazy, crazy, crazy, crazy bassists..”

(Jason Heath Bass Blog - http://doublebassblog.org/2010/03/5383.html )

 

TROTZDEM MANCHE FELLT ES SCHWER ZU AKZEPTIEREN. 

 

LowB Profilseite von LowB, 22.05.2012, 09:35:35

Jetzt braucht man im wesentlichen nur noch den Namen jenes Bassisten durch den Namen irgend eines Potentaten zu ersetzten und man hat die die übliche Lobhudelei und Diffamierung der Nicht-Anhänger (crazy...), wie sie in Diktaturen üblich ist.

Bei dem, was derIggy, gtd, thelastmusicalbassist und to-Bass-or-not-to-Bass - wohl in konspirativer Personalunion - mit Sätzen wie "This is his music, it makes him proud, this is his Bass and you are his crowd" hier veranstalten dreht sich mir der Magen um.

Thomas

 

Puck Profilseite von Puck, 22.05.2012, 09:52:39

to-Bass-or-not-to-Bass = Franziskaner?

 

LowB Profilseite von LowB, 22.05.2012, 10:15:04

Hi Puck!

"Franziskaner" könnte auch noch zutreffen und steht für eher unrühmliche Zeiten in diesem Forum.

Grüße

Thomas

BonnBass Profilseite von BonnBass, 22.05.2012, 10:27:32

Oh, bin ich 'nem Troll aufgesessen? Pardon in die Runde, das hatte ich nicht so wahrgenommen.

LG Andreas

LowB Profilseite von LowB, 22.05.2012, 12:35:45

Hi Andreas!

Da kannst Du doch nichts dafür! Passender Thread in diesem Zusammenhang: http://www.geba-online.de/forum.php?action=vi ... p;search_kat_id=&instanz=0

Grüße

Thomas

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 23.05.2012, 23:12:19
Bassta7 Profilseite von Bassta7, 23.05.2012, 23:57:09

 

Können wir dann vielleicht jetzt mit diesem immer wiederholten Blödsinn aufhören ? Ich weiss, All Publicity is Good Publicity, aber diese langweilige Diskussionen gehen einem so langsam auf die Nerven, oder ? Wer Publizität sucht soll das vielleicht ausser dem Forum tun. Ich lese das Forum um was zu lernen, oder manchmal auch weil's was lustiges gibt. Das ganze getue um G.T. oder wie er sich auch nennt bringt niemandem was bei, ist gar nicht lustig (mehr) und ist für die Bassistengemeinschaft ziemlich ungesund. B7
Neuester Beitrag LowB Profilseite von LowB, 24.05.2012, 00:38:02

Hi!

Ich stelle fest: Wir - d.h. die Bassisten, die wirklich etwas lernen oder erfahren möchten oder einfach nur etwas mitteilen möchten - haben ein ernsthaftes Problem mit einer (möglicherweise mutiplen und GT-geilen) "Persönlichkeit" namens to-Bass-or-not-to-Bass, der Iggy, Franziskaner, thelastmusicalbassist, gdt, bassradu, möglicherweise auch Laie sowie Lehrerin. Im Thread http://www.geba-online.de/forum.php?action=vi ... p;search_kat_id=&instanz=0 wird ein Klarname genannt, Radu Mantu, ein vorgeblich mittlerweile Anfang 20jähriges Jüngelchen aus Baden-Württemberg. Dazu google man mal "Guy Tuneh und Radu Mantu". Sehr aufschlußreich...

Auf die Gefahr hin, daß das jetzt etwas autorität klingt: Auf jegliche Beiträge der genannten Pseudonyme sowie auf jegliche Beiträge zu Guy Tuneh sollte schlichtweg nicht mehr "von uns" geantwortet werden.

Würde man mir eine Freikarte zu einem Konzert von GT in meinem Ort anbieten, ich würde sie mittlerweile verfallen lassen, weil diese Person zwischenzeitlich mit zu vielen negativen Eindrücken verbunden ist - any promotion is not good promotion...

Anstelle meines sonst ernstgemeinten Grußes: Do not feed the Troll!!!

Thomas

Nach fast 40 Jahren im Park wiedergefunden... <Zurück zur Liste> Wichtige Jazzplatten (für Anfänger)

Keine Beiträge möglich



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.