GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

fotos von der musikmesse <

140. Geburtstag von Édouard Nanny

> Streich-Quintette, welche gibts?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Komponisten

LowB Profilseite von LowB, 24.03.2012, 15:05:26
140. Geburtstag von Édouard Nanny

Hi!

Heute ist der 140. Geburtstag von Édouard Nanny, es lohnt sich dazu den Wikipedia-Artikel zu lesen.

5-Saiter und historische Aufführungspraxis, das geht mir eh runter wie Öl. Und mit welchen (kultur)politischen Borniertheiten mußten sich die Menschen damals herumschlagen!

Grüße

Thomas

Frank Profilseite von Frank, 24.03.2012, 22:39:34

Gefällt mir!

 

Neuester Beitrag Arcoluz Profilseite von Arcoluz, 25.03.2012, 15:49:57

Auch interessant zu erfahren, dass das bekannte Dragonetti-Konzert in A-Dur möglicherweise von Nanny ist, das wusste ich bisher nicht.

fotos von der musikmesse <Zurück zur Liste> Streich-Quintette, welche gibts?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.10.2019, 20:52:51.