GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Saitenabstand <

Bühnenfeuerwerk für Kontrabass

> Der Meister kommt!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

badbone Profilseite von badbone, 15.02.2012, 12:15:26
Bühnenfeuerwerk für Kontrabass

Hi,

 

ich habe letztens mal wieder ein Video von KISS gesehen. Dabei kam mir die Idee an den Kontrabass eine Fontäne zu montieren. hat jemand von Euch erfahrung damit und weiß was sich dafür eigenet?

Bigsby Profilseite von Bigsby, 15.02.2012, 12:49:50

Am besten fragst du den Pyrotechniker von Rammstein, der müsste da Bescheid wissen;-)

Ok jetzt ernsthaft: Völlig egal, was du da montierst, du wirst niemals ein OK des Veranstalters bekommen. Wenn man nicht gerade in einem Station spielt, werden dir immer die Brandschutzvorschriften in die Quere kommen.

Bassist_0815 Profilseite von Bassist_0815, 15.02.2012, 14:58:13

Sei doch DU die Fontäne am Kontrabass, haha!

8

TedHarbeck Profilseite von TedHarbeck, 16.02.2012, 16:25:11

Natürlich geht was mit Pyrotechnik, das Problem ist nur die Haftung. Wenn man sowas auf in Deutschland nun mal vorgeschriebene Art durchführen will, brauch man einen amtlichen Pyroschein, den z.B. Veranstaltungstechniker in einer Fortbildung erwerben können. Dann ist man aber auch für die sachgerechte Durchführung, die man dann ja gelernt hat, verantwortlich. Vorschriften zur Bühne und zum Bau als solchem kommen wie oben schon erwähnt hinzu. Einfach eine ansonsten harmlose Kuchenfontäne auf den Bass stecken und anzünden geht eher nicht...
 Wir hatten für unser Silberjubiläum in einer Turnhalle z.B  lediglich einen einzelnen hammerlauten Böller am Start, der auch amtlich abgenommen und installiert war: Allein die vorgeschriebene elektrische Zündeinrichtung erinnerte mehr an das Zerlegen von Fabrikschornsteinen als an ein Rockabillykonzert. Sowas macht man einmal aus Bock, Kosten und Nutzen stehen m.E. nicht so recht im Verhältnis. Bin aber auch kein Schwermetaller..

Ted

illie Profilseite von illie, 23.02.2012, 14:01:03

Moin,

hier

http://www.youtube.com/watch?v=OTn2coqZNto

scheint alles gut gegenagen zu sein ;-))

 

badbone Profilseite von badbone, 24.02.2012, 06:30:52

Na geht doch!!! Aber der Bassmann ist auch kleiner als ich. 3

Neuester Beitrag illie Profilseite von illie, 25.02.2012, 17:08:17

rundumNo Risk-No Funrundum

 

Saitenabstand <Zurück zur Liste> Der Meister kommt!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.07.2019, 01:38:17.