GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Mittelklasse Pickup <

Seminar mit Peter Kosak, Tonhalle-Orchester, Zürich, 17.-21.10.2012

> Jazzworkshop mit Bassist Henning Sieverts

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht & Didaktik - Klassik - Studium

Wolfram Profilseite von Wolfram, 15.02.2012, 09:52:41
Seminar mit Peter Kosak, Tonhalle-Orchester, Zürich, 17.-21.10.2012

Für das achte Kontrabaß-Seminar mit Peter Kosak, dem stellv. Stimmführer des Tonhalle-Orchesters Zürich, ist noch ein Restplatz frei.

Dieses Seminar wendet sich an alle (!!), die an ihrem Repertoire arbeiten und zugleich die Gelegenheit zum gemeinsamen Musizieren nutzen möchten und ist offen für alle Alters- und Leistungsklassen. Willkommen sind auch diejenigen, die sich auf ein Probespiel vorbereiten oder drei qualifizierte Unterrichtsstunden auf individuellem Niveau und zusätzliche intensive Betreuung bei der Kamnmermusik erleben möchten. Neben den Einzel-Unterrichtssunden spielen wir Trios, Quartette, Oktette u.a.m. für KB-Ensembles, so daß jeder entsprechend seiner Leistungsstufe einen passenden Platz zwischen der ersten und ggf. achten Stimme finden kann. Es muß sich wirklich niemand Sorgen machen, die Anforderungen nicht erfüllen zu können. Jeder wird genau da abgeholt, wo er steht, und von da aus intensiv gefördert. Wir versuchen alle, unser bestes zu geben, was aber nicht ausschließt, daß das Seminar in einer sehr entspannten freundschaflichen Atmosphäre stattfindet. Als Veranstaltungsort hat sich seit Jahren das wunderschön gelegene Kloster Schöntal / Jagst (Nähe Heilbronn) bewährt. Zum Abschluß gibt es ein internes (!) gemeinsames Vorspiel der Ergebnisse, das auf Wunsch als DVD festgehalten werden kann.

Wir freuen uns über neue Mitspieler/Innen. Da die Kammermusikstimmen detailliert zwischen den Mitspielern vorab verteilt werden sollen, würde ich mich über eine frühzeitige Vervollständigung unseres Ensembles sehr freuen.

Weitere Details sowie ein Anmeldeformular s. unter "Termine".

 

Dieter Wolfram

Tel. 09107 / 96997

mob. 0163 / 166 4149

Mittelklasse Pickup <Zurück zur Liste> Jazzworkshop mit Bassist Henning Sieverts

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.07.2019, 01:38:17.