GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Jetzt ist es amtlich <

Hinweis: Ron Carter heute im Radio

> pickup Akustikbass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: off topic

LowB Profilseite von LowB, 14.11.2011, 12:14:42
Hinweis: Ron Carter heute im Radio

 Hi!

Heute, 21:05 Uhr im DLF: Ron Carter Trio.

Grüße

Thomas

4saiter Profilseite von , 14.11.2011, 17:12:25

 Hallo Thomas,

Danke für den Tipp

Liebe tiefe Grüße

Holger

Saskia Profilseite von Saskia, 14.11.2011, 20:34:38

 Auch von mir ein großes Dankeschön! Wo ich doch Ron Carter live sehen durfte Anfang des Monats...

Saskia

playbass Profilseite von playbass, 20.11.2011, 23:10:00

 19.11.2011 Heppenheim Ron Carter live - hoffe jeder Kontrabasser aus der Nähe hat die Gelegenheit genutzt - es war einfach phantastisch.

Eigenkompositionen aber auch Standards wie "My funny Valentine" in harmonisch und rythmisch komplexen und dichten Arrangements dabei immer klassisch old-school Jazz. Ron ist nicht der Virtuose der in Daumenlage den Hummerflug in 2-fach Tempo spielt, dort unten hielt er sich nur ein halbes Duzend mal während des Konzertes auf, er ist der Virtuose im Groove und jeder Ton ist schlichtweg perfekt passend.

Besonderst gefiel mir die Zugabe - mid-tempo walking, welches dann in double-time umbrach und dann ging schlichtweg nur die Post ab! Kein Wunder das dass Golden Striker Trio ohne Schlagwerker daherkommt - Ron braucht keinen Drummer um den Groove zu legen. Es war einfach ein Fest! 

Ach ja, und die Spannweite seiner Hände ist schlichtweg eine Frechheit 

 

Saskia Profilseite von Saskia, 21.11.2011, 09:11:43

 Ach ja, und die Spannweite seiner Hände ist schlichtweg eine Frechheit 

Allerdings - wenn ich mir da meine Hände so ansehe - die sind nicht sehr klein, aber...vielleicht sollte ich doch auf Cello umsatteln?

My Funny Valentine hat mir auch sehr gut gefallen. Russel Malone ist aber auch ein begnadeter Gitarrist, finde ich.

Grüße

Saskia

gerrits Profilseite von gerrits, 17.04.2012, 21:13:57

Hi zusammen,

zwei aktuelle Tourdaten von Mr. Carter (mit dem Golden Striker Trio) sind mir untergekommen:

Hamburg
Donnerstag, 10.05.2012

http://www.fabrik.de/index.php?id=76&tx_t ... e3a864fdef250fcfff8e4eace17b5f

Nordhorn
Freitag, 11. Mai 2012

http://www.proticket.de/Vorstellungen/Nordhor ... r-Trio/17929.tickets-bestellen

Auf beide bin ich eher zufällig gestoßen, zumal sie auch nicht auf der Homepage roncarter.net stehen.  Falls jemand noch mehr Termine kennt, wäre ich für Hinweise dankbar, da beide Orte bei mir nicht gerade um die Ecke sind!

Viele Grüße ...

Gerrit.

 

Neuester Beitrag Ceperito Profilseite von Ceperito, 11.05.2012, 08:35:48

Liebe Bassistengemeinde,

ich habe gestern in Hamburg das Trio-Konzert genossen.
Mit Russell Malone an der Gitarre und Donald Vega am Piano (ja, es war nicht Mulgrew Miller) und einem fünfundsiebzig Jahre alten Ron Carter, der wirklich top fit ist.

Tolles Konzert!
Wer noch die Möglichkeit hat, die drei zu hören: Hingehen!


Tourdaten:

11.5. Kloster Frenswegen, Nordhorn,
12.-14.5.Sibiu & Ploeisti, Rumänien,
15.5. Alte Stadthalle, Rottweil


LG Jan

saitenputzer Profilseite von saitenputzer, 24.04.2012, 16:33:44

 

Ron Carter Tourendaten 2012,

das ist ja unglaublich  - ich dachte, er wäre in Rente ...

 

1

Jetzt ist es amtlich <Zurück zur Liste> pickup Akustikbass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 19.10.2019, 11:55:47.