GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Emanuell Wilfer <

D-Saite klingt penetrant metallisch

> Bossa im Duo Klavier & Kontrabass - Erfahrungen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Josh Profilseite von Josh, 02.11.2011, 18:35:57
D-Saite klingt penetrant metallisch

 Hallo,

nach dem heutigen Saitenwechsel (auf Helicore Light), klingt meine D-Saite extrem metallisch. Die anderen Saiten dagegen haben 'normalen' Sound.

Liegt das am (evtl. falschen?) Aufspannen der Saiten oder hat jemand noch eine Idee?

Josh

Neuester Beitrag Ceperito Profilseite von Ceperito, 02.11.2011, 19:43:06

 Hallo Josh,
gib den Saiten ein bis zwei Wochen, wenn die D-Saite dann immer noch extrem metallisch klingt, ist sie wahrscheinlich defekt.
Gerade mit den Helicore habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie ein paar Tage länger brauchen, bis der Satz ausgewogen klingt.
LG Jan

Emanuell Wilfer <Zurück zur Liste> Bossa im Duo Klavier & Kontrabass - Erfahrungen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.07.2019, 11:33:10.