GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

A ohne Stimmgerät ;) <

Tonabnehmer Shadow 064 8mm Stegschlitz

> "Werke mit Kontrabass" gestern 21:15 auf DRadio

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

CharlieMingus Profilseite von CharlieMingus, 22.10.2011, 15:08:49
Tonabnehmer Shadow 064 8mm Stegschlitz

 Ich denke darüber nach, mir einen piezoelektrischen Tonabnehmer zuzulegen und bin da auf einen Shadow SH 064 gestoßen. Was bedeutet in dem Zusammenhang "Stegschlitz"?

Grüße

Christoph

 

 

Bassnase Profilseite von Bassnase, 22.10.2011, 16:40:17

 Hallo Chrstoph,

wenn Du den Steg mal anschaust, wirst Du auf der rechten und linken Seite (ungefähr in der Mitte der Höhe des Stegs) einen Schlitz sehen.

Das ist mit "Stegschlitz" gemeint. Dein Shadow braucht also mindestens 8 mm, wenn der Schlitz größer ist, mit Balsaholz oder ähnlichem

"auffüttern". das war aber hier auch schon mal ein Thema.

Grüße

Hans

LowB Profilseite von LowB, 22.10.2011, 22:49:29

 Hi Christoph!

Gib doch mal in diesem Zusammenhang unter Freitextsuche den Begriff "Katzenfutterkarton" ein...

Grüße

Thomas

Neuester Beitrag CharlieMingus Profilseite von CharlieMingus, 23.10.2011, 09:15:38

Da muß man erst mal drauf kommen :)

Aber sehr instruktiver Diskussionsstrang.

 

 Danke.

 

Christoph

 

A ohne Stimmgerät ;) <Zurück zur Liste> "Werke mit Kontrabass" gestern 21:15 auf DRadio

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.