GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

schon wieder Saiten <

Hack - Göttingen

> Griffbrett abrichten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbauer

LowB Profilseite von LowB, 16.04.2011, 20:49:47
Hack - Göttingen

N' Abend, allerseits!

Kennt jemand einen Baßbauer namens Hack aus Göttingen, der dort um 1950 tätig war? Taugen die Bässe was? Hatte er eine bestimmte Klientel? Scheint ziemlich abgefahrenen Teile gefertigt zu haben mit farbiger Schelllacklasur, tropfenförmigen f-Löchern etc.

Gruß und Dank!

Thomas 

eddy Profilseite von eddy, 20.04.2011, 22:06:44

 Hallo,

Es gab mal ein Musikhaus Hack in Göttingen, welches allerdings in den 90ger Jahren dicht gemacht hat. Die haben allerdings Instrumente verkauft und nicht gebaut. Ob das 1950anders war weiss ich nicht. Die Streicherabteilung hat sich nach der Schließung selbsständig gemacht und heisst jetzt Musikkontor Rote Strasse.Einfach googeln. Vielleicht helfen die dir weiter-

Viel Erfolg

Neuester Beitrag LowB Profilseite von LowB, 20.04.2011, 22:18:32

 Hallo Eddy!

Vielen Dank für die für mich sehr aufschlußreiche Antwort. Der Baß, den ich mit "Hack"-Zettel sah - zwischenzeitlich verkauft - schien mir doch eindeutig US-amerikanischer Herkunft zu sein.

Gruß und nochmals Dank!

Thomas

schon wieder Saiten <Zurück zur Liste> Griffbrett abrichten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.