GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

alle jahre wieder <

Pickup Nanoflex NFX_AC

> Wort des Jahres

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

hp2006hanspeter Profilseite von hp2006hanspeter, 19.12.2010, 14:08:48
Pickup Nanoflex NFX_AC

 Hallo,

ich bin ganz neu im Forum!

Habe Frage an Technik Kenner(Bin Keiner).Kurz um.Habe mir einen Shadow NFX-AC bei Ebay ersteigert! Gerät funktioniert aber nicht! Was kann da defekt sein? neue knopfzelle ist drin!

Dröhner Profilseite von Dröhner, 19.12.2010, 16:49:43

Hallo,

ist schwer zu beurteilen, so aus der Ferne. Die Batterie ist neu - ist sie voll und richtig rum eingelegt? Und wenn man mit dem Fingernagel gegen den Abnehmer klopft, kommt kein Bisschen Pegel?

Zurückschicken ist wohl jetzt nicht mehr möglich, also mal aufmachen und nach gebrochenen Käbelchen und Lötstellen suchen, würde ich sagen.

Gruß,

Pablo

bassknecht Profilseite von bassknecht, 19.12.2010, 16:56:51

Das Teil läuft bei mir absolut problemlos und zuverlässig, daher habe ich keine konkreten Erfahrungen mit Aussetzern. Wenn Du ihn richtig montiert hast, sind theoretisch alle möglichen  Schwachstellen denkbar : Anschlusskabel zum Amp hin wackelig, falsche Knopfzelle / falsche Polarität derselben, Volumen heruntergedreht (entschuldige, ich halte Dich nicht für senil aber manchmal gehts komisch zu im Leben!?) elektrischer Fehler im Vorverstärker, kalte Lötstelle o.ä.,  Kabelbruch in den Pickupkabeln, die Pickupfolien daselbst......? Wende Dich doch mal an Geba Mitglied Ceperito (Jan), der hatte vor Jahr und Tag irgend einen Ärger mit einer Folie und hat die problemlos von Shadow ausgetauscht bekommen und ist glaube ich immer noch ganz zufrieden. Ciao Roland  

Neuester Beitrag Ceperito Profilseite von Ceperito, 19.12.2010, 17:19:50

 Hallo,
das ist ja nett von Dir, Bassknecht, daß Du da an mich denkst

Aber ich war es nicht, sondern FJTBass:

http://www.geba-online.de/forum.php?action=vi ... p;search_kat_id=&instanz=0

 (etwa in die Mitte des Treats scrollen)

LG Jan

 

alle jahre wieder <Zurück zur Liste> Wort des Jahres

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.11.2019, 16:44:50.