GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Pickup Nanoflex NFX_AC <

Wort des Jahres

> Steg richten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Intern (GEBA)

bassknecht Profilseite von bassknecht, 18.12.2010, 11:54:43
Wort des Jahres

  "Unterricht habe ich am Kontrabass schon gehabt, aber was nutzt es, wenn dort die Mehrheitsmeinung propagiert wird?"

Geba Forum 2010

Staufen66 Profilseite von Staufen66, 19.12.2010, 08:59:52

 Ja genau: Wie ging der Witz mit den zehn Trompetern und der Glühlampe?

Aber, mein lieber Bassknecht: bei dir tun sich ja unerhörte Abgründe auf, dass du meinen (stilistisch und inhaltlich zugegeben grandiosen) Satz  noch eimal derart exponieren muss und ihm einen eigenen Thread widmest.

Sollte ich deinen Nomen gar als Omen betrachten, möchtest du also als mein Knecht das Licht der Weisheit verbreiten?

Oder bist du einfach nur ein Knecht deiner so schmerzvoll empfangenen Fähigkeiten, dass es an dir nagt, dass nicht alle deinen Weg gehen möchten?

Vielleicht aber fällt es dir einfach nur zu leicht, unerfahrene Novizen hier im berührungsfreien (Stichworte "Faust", "Nase") virtuellen Raum bloß zu stellen, sie der Lächerlichkeit preis zu geben?

Geht es dir dann besser, wenn du dampfwalzenartig alles hinwegschiebst, dass deinen Ansichten und Erfahrungen zuwider ist?

Fühlst du dich möglicherweise sogar "irgendwie" bedroht oder bricht der Boden unter deinen Füßen weg, wenn jemand solch anarchistischen und lebensbedrohlichen Sätze schreibt (siehe oben).

Freue dich doch, dass du alles so RICHTIG machst und ergötze dich an dem Scheitern der unbedarften Minderheit!

Aber habe doch bitte soviel Respekt auch vor dem kleinsten Licht und genieße es privat und nicht in aller Öffentlichkeit.

Frohe Weihnachten!

Neuester Beitrag Uli Profilseite von Uli, 19.12.2010, 10:58:28

 Tjaa, lieber Bassknecht,

das >Gefühl<, daß dieses "Wort des Jahres" vermittelt, habe ich auch schon im Unterricht, vor allem aber hier im Forum, zu spüren geglaubt.

Freundliche Grüße 

Uli

Pickup Nanoflex NFX_AC <Zurück zur Liste> Steg richten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.