GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

** HOYER ** Bassbogen <

Exotische Stegformen

> Dünner Bass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Steg

Pollux Profilseite von Pollux, 08.12.2010, 20:39:01
Exotische Stegformen

'n Abend zusammen,

es gab hier im Forum einmal einen Artikel zum Thema exotische Stegformen. Darin verwies der schreibende Kollege auf einen - wenn ich mich recht erinnere - französischen Geigen-, Kontrabassbauer bzw. Stegmacher, der seine aussergewöhnlichen Modelle (z.B. unter Einbeziehung geschnitzter und lebendig anmutender Tierkörper) in einem originell gestalteten Schaufenster präsentierte. Über den zusätzlich eingestellten link konnte ein Foto angeschaut werden.

Leider finde ich im Archiv den besagten Beitrag nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß an alle & herzliche Grüße, Pollux

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 08.12.2010, 20:54:36

 du hast eine pn

jlohse Profilseite von jlohse, 09.12.2010, 20:29:21

 Es müsste sich hierbei um Bruno Brette / Paris Contebasses handeln.

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 10.12.2010, 15:16:22

hallo zusammen

also, für exotische bassbilder bin ich ja immer zu haben...

DSC00768 

der-dingemacher Profilseite von der-dingemacher, 10.12.2010, 15:21:55

 Böse Welt...

janfr13 Profilseite von wmsbasket, 10.12.2010, 15:37:07

Die China-"Bässe" hatten es wohl auch nicht besser verdient. In einem Talkbass Thread gibts glaub ich auch noch eine Geschichte dazu.

Geigenbauer Profilseite von Geigenbauer, 10.12.2010, 16:05:02

 Ich erinnere mich an eine Schneckenplage im Garten, aber sowas..... ist ja irre!

Stege auf Wunsch nach eigenem Modell  stellt Bernd Schuster her. Ein wahrer Künstler der Dekopiersäge.

http://www.schuster-stege.de/Modelle_Vorlage_D.html

So wie ich Herrn Schuster kenne hat er bestimmt Spass an einem Tierform-Modell.

Gruß C.A.

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 10.12.2010, 17:31:01

 jetzt noch mal für alle die stege aus brunos schaufenster

DSCN0386DSCN0387DSCN0385

Pollux Profilseite von Pollux, 10.12.2010, 20:58:33

Hi bassist14,

genau - das waren die Fotos, nach denen ich suchte! Vielen Dank für die nochmalige Veröffentlichung im Forum!

Gruß & schönes Wochenende

Pollux

rase Profilseite von wdrase, 11.12.2010, 11:19:34

Hallo bassist14,

danke für die Steg-Bilder. Kannst Du mir die Adresse von Bruno in Paris geben?

Neuester Beitrag Bassist14 Profilseite von Bassist14, 11.12.2010, 13:59:47

 hallo

die steht ja quasi schon in jonas post.

http://www.bruno-brette-luthier.fr/

** HOYER ** Bassbogen <Zurück zur Liste> Dünner Bass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.10.2019, 11:45:32.