GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Beiträge nur noch durch angemeldete Benutzer möglich? <

Filmtipp Kinshasa Symphony

> Erfahrung mit Gedo Bässen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Geigenbauer Profilseite von Geigenbauer, 13.11.2010, 12:10:44
Filmtipp Kinshasa Symphony

 Ein schöner Film von Claus Wischmann und Martin Baer, der seit Ende September in den Kinos läuft ist "Kinshasa Symphony". Ein Dokumentarfilm über das Kimbanguisten Orchester in Kinshasa, welches zum 50.ten Jubiläum der Republik Kongo Beethovens 9 und Orffs Carmina einstudiert. Orchestermitglieder werden in ihrem privaten Umfeld gezeigt und ein Bass wird neu gebaut. Evt. läuft der Film noch in einigen Kinos, ansonsten wird er demnächst auch als DVD auf den Markt kommen und ist sehenswert.

Einen Trailer gibt es bei You Tube

http://www.youtube.com/watch?v=pURObHVM8JM&am ... 72DECC275DF&index=23 

Auf einer Konzertreise hatte ich  im Rahmen eines Workshops vor einigen Jahren dieses Orchester selber kennengelernt. Ein beeindruckendes Erlebnis.

Neuester Beitrag DrJohn Profilseite von DrJohn, 15.11.2010, 21:21:49

 Danke für den Tipp. Scheint ein toller Film zu sein. Habe mal eine Reportage über ein afrikanisches Orchester in Soweto gesehen, dass ehrenamtlich von einer britischen Bratscherin aufgebaut/geleitet wird. Das Kinshasa-Orchester wurde wohl komplett eigenständig von der Bevölkerung initiiert? Das ist schon etwas besonderes!

Beiträge nur noch durch angemeldete Benutzer möglich? <Zurück zur Liste> Erfahrung mit Gedo Bässen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.