GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bogenbezug weiss oder schwarz? <

Frage zu Hartke HA 1200, Amp im Jazzclub im Stellwerk HH

> Stimmen üben

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Verstärker&Bassboxen

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 20.10.2010, 10:19:43
Frage zu Hartke HA 1200, Amp im Jazzclub im Stellwerk HH

 hallo

ich spiele demnächst im Jazzclub im Stellwerk in HH. Dort gibt es einen hauseigenen Comboamp namens  Hartke HA 1200.

Kennt jemand dieses Gerät im allgemeinen, oder sogar im speziellen genau diesen?

Wie klingt der mit einen KB?

Soll ich es riskieren und meine Anlage zuhause lassen?

Freue mich über sachdienliche Hinweise.

Danke!

edit: mein googeln ergab daß das wohl der auch als kickback 12 bekannte sein müsste (???)

bassknecht Profilseite von bassknecht, 20.10.2010, 10:58:27

Ich habe den kickback 12 einige Jahre gehabt und darüber auch Kontrabass gespielt. Das geht ganz gut, es ist bei Piezoabnehmer ratsam einen  Vorverstärker (ich benutze Fishman Platinum EQ) zwischen Piezo und Eingangsbuchse vorzuschalten.

Ich sehe den Amp eher pragmatisch, er  klingt nicht wirklich akustisch, ist aber laut genug, satt und trotzdem focussiert, sehr unkompliziert und praktisch. 

Neuester Beitrag Bassist14 Profilseite von Bassist14, 20.10.2010, 11:01:59

 danke! das hilft mir schon mal weiter. und ohne preamp verlasse ich eh nicht das haus...

Bogenbezug weiss oder schwarz? <Zurück zur Liste> Stimmen üben

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 11.12.2019, 21:50:28.