GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

französischer Bogen <

Welche Saiten sind das?

> GHS - Fastfret

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Bigsby Profilseite von Bigsby, 04.10.2010, 19:31:38
Welche Saiten sind das?

 Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, welche Saiten das sein könnten:

Sie sind ca. 30 Jahre alt und waren auf einem Bass aus Markneukirchen. 

Grüße

Bigsby

Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 04.10.2010, 20:17:06

 Die stiftfoermigen Enden sind die gleichen wie bei Lenzner Protos, von denen ich mal eine Spezialanfertigung fuer Quintenstimmung hatte. Sehr harte Stahlsaiten waren das, die mir nicht gefallen haben. Mein Geigenbauer meinte, sie saehen so aus wie die Saiten, die frueher auf DDR Baessen gewesen waeren.

Neuester Beitrag Bigsby Profilseite von Bigsby, 04.10.2010, 20:40:53

 DDR und Markneukirchen würde ja sehr gut zusammen passen. Lenzner sitzen auch in Markneukirchen. Ich denke der Fall ist damit gelöst.

Die Saiten werde ich jetzt im Marktplatz inserieren. Vielen Dank!

französischer Bogen <Zurück zur Liste> GHS - Fastfret

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.07.2019, 01:38:17.