GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

sound <

Frage zu diesem Bass

> SWR Spellbinder Blue

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Electric Upright Bass (EUB)

Henry Profilseite von Henry, 20.06.2010, 22:31:25
Frage zu diesem Bass

 Hallo erstmal und viele Grüße. Bin vom EUB Virus infiziert und dadurch auch in diesem Forum gelandet. Nachdem ich leider im "Marktplatz" zu spät an der Reihe war, bin ich nun über diesen Bass gestolpert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350210415924&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gut, am Preis sollte noch was zu machen sein, aber ich finde den richtig nett gemacht. Aber: Ist das nicht ein magnetischer PU, der nur mit Stahlsaiten funktioniert? Sie die Saiten darauf welche? Als Anfänger (auf EUB bezogen) wären dann ja sicher noch Investitionen bzgl. PU und Saiten erforderlich, oder?

Würde mich auf euere Meinung freuen!

Gruß

Henry

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 20.06.2010, 23:46:51

 

Scheppertreiber Profilseite von Scheppertreiber, 21.06.2010, 00:25:38

 Wirbt statt mit dem Hersteller des Basses mit dem Hersteller des Koffers. Merkwürdig ...

zwengelmann Profilseite von zwengelmann, 21.06.2010, 11:53:14

Dazu kann man nur schreiben, was bei solchen Fragen immer geschrieben wird: Nur hinfahren und anspielen macht schlau.

Für einen EUB ist der Preis heftig. Und ja, es ist ein magnetischer PU.

Gruß Zwengelmann

Ceperito Profilseite von Ceperito, 21.06.2010, 13:04:49

Hallo Henry,
ich kann mich meinen Kollegen nur anschließen.
Der Preis ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn Du tatsächlich bereit bist, zweieinhalbtausend Euro für einen EUB auszugeben, würde ich an Deiner Stelle erst mal ausgiebig recherchieren. Für den Preis werden sehr unterschiedlich konstruierte EUBässe angeboten, die zum Teil auch arco-tauglich sind.
LG Jan

Jörn Profilseite von fetti, 21.06.2010, 14:56:00

 Ich habe selbst einen EUB und schon mehrere gespielt. Bis auf der Yamaha-Silentbass haben alle das Problem, dass Du sie nicht stabilisieren kannst. Bei Deinem Modell kann man schon sehen, dass Du ihn im Sitzen spielen musst. (Daher wundert mich auch Cepertos Kommentar, dass es arco-taugliche gebe. Selbst wenn das akustisch stimmt, glaube ich nicht, dass man EUBs in der Praxis halbwegs vernünftig streichen kann. Bei meinem geht es definitiv nicht.)

jlohse Profilseite von jlohse, 21.06.2010, 16:02:41

 "Bis auf der Yamaha-Silentbass haben alle das Problem, dass Du sie nicht stabilisieren kannst."

Das kann ich leider so nicht unwidersprochen stehen lassen  – zumindest ein weiterer EUB fällt mir ein, bei dem das kein Problem ist.

Neuester Beitrag bassknecht Profilseite von bassknecht, 22.06.2010, 01:21:56

 Dreimal dürfen wir raten welcher das sein soll?

Ceperito Profilseite von Ceperito, 21.06.2010, 16:43:52

Hallo Henry,
hier:

http://ebass.nl/site2/models/

kannst Du Dir erst mal einen Überblick verschaffen.
Viel Spaß beim Stöbern!
LG Jan

sound <Zurück zur Liste> SWR Spellbinder Blue

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.