GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

saiten! hilfe! <

Kontrabass Rohling

> Kolberg: Basshocker oder Bassstuhl

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau

Andre Profilseite von Andre, 28.04.2010, 16:00:59
Kontrabass Rohling

Hallo Zusammen,

Wo kann man Kontrabass Rohlinge bestellen? Also ich meine unlackierte komplette Bässe!

Danke für hilfe...

Gruß Andre

Pollux Profilseite von Pollux, 28.04.2010, 19:24:09

'n Abend Andre,

man nennt solche Kontrabässe auch "weiße Instrumente". Ich habe öfters einmal Modelle von Michael Frick als "Weiß-Ware" bei PPC-Music gesehen. Ansonsten sollte Dir eigentlich jeder versierte Geigen- und Bassbauer Kontrabässe in der von Dir gewünschten, unvollendeten Produktionsphase zur individuellen Weiterbearbeitung besorgen können.

Herzlichen Gruß in's Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

Pollux

zwengelmann Profilseite von zwengelmann, 28.04.2010, 21:22:26

N'Abend,

es gibt sogar jemanden, der einen beim Selbstbau unterstützt: Dominik Hufnagl. Dort gibt's sicher auch "weiße Instrumente".

Gruß Zwengelmann

Neuester Beitrag Pollux Profilseite von Pollux, 29.04.2010, 19:04:10

Zwengelmann, ein hervorragender und lohnender Hinweis! Als Musiker, der Dominik Hufnagl und seine Arbeit kennen sowie schätzen gelernt hat, hätte ich ihn nicht vergessen dürfen. Gut, dass Du's gepostet hast!

Gruß, Pollux

saiten! hilfe! <Zurück zur Liste> Kolberg: Basshocker oder Bassstuhl

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.