GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bahn fahren mit dem Kontrabass <

Otto Rubner Kontrabass

> saiten! hilfe!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Kauf & Verkauf

Nando Profilseite von Nando, 08.04.2010, 17:27:58
Otto Rubner Kontrabass

 Hallo zusammen, bin neuim Forum und Grüße euch alle!

Ich komme aus einer Musikerfamilie und habe von meinem Opa einen alten Otto Rubner 3/4 massivholz Kontrabass aus dem Jahre 1955 geerbt. Nun spiele ich mit dem Gedanken den Bass zu verkaufen da ich schon einen besitze mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun meine Frage: Was hat so ein Bass heutzutage für einen Handelswert?

 

Freue mich auf eure Antworten!!

Gruß

jlohse Profilseite von jlohse, 09.04.2010, 11:15:12

 Das kann man so nicht beantworten. Wie bei Gebrauchtwagen kommt es auf den Zustand und die Ausstattung (bzw. hier eher der Klang und das Setup) an. Aber einen groben Anhaltspunkt bzw. einen ersten Eindruck bekommst Du hier im Marktplatz, wenn Du ihn mit Bässen mit ähnlichen Rahmendaten vergleichst.

Neuester Beitrag hervejeanne Profilseite von hervejeanne, 01.05.2010, 00:46:57

Da ich auch einen Otto Rubner (Bj. 60) besitze, habe ich in den letzten Jahren immer darauf geachtet, zu welchem Kurs ähnliche Instrumente angeboten werden. Meistens lag der Preis bei ca. 5000 Euro.

Hervé

Bahn fahren mit dem Kontrabass <Zurück zur Liste> saiten! hilfe!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.07.2019, 18:58:58.