GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Acoustic Image Contra SIII 510BA <

Hohe C Solo Saite

> Suche Baßstimme der Noten "Bach: Sonata BWV 1018" Hofmeister

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Jean Profilseite von J-O, 18.02.2010, 02:28:35
Hohe C Solo Saite

 Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer hohen C Saite? Ich suche ein, die nicht schreit, also möglichst wenig heff und metalisch klingt, sondern eher warm und dunkel.

Ich hatte vielleicht an eine Obligato c Saite gedacht...

Habe mal bei einem Kollegen eine gespielt, die sehr schön klang, nur leider hat er vergessen, was das für eine ist. Sie ist unten blau und oben rot. Er meint es müsste eine Pirastro sein.

Bitte tut mir der Gefallen und lasst uns dieses Thema nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten, ob hohe Solosaiten sinnvoll sind, oder nicht. Ich habe schon meine Gründe dafür, damit zu experimentieren

b-flat Profilseite von b-flat, 18.02.2010, 10:18:02

 Hallo Jean,

die gleiche Frage hatte ich auch schon mal. Mir wurde geholfen: Guckst Du "Saitenfrage was passt" und "soll ich es wagen" hier im Forum.

Bei mir wurde es auf dem hauptsächlich gestrichenen Bass eine Flexocore (dunkel und warm), eine Permanent auf dem Pizz-Bass ("allround" und "all good") und eine Jazzer auf dem EUB (eher heller  Klang).

b-flat

Neuester Beitrag Jean Profilseite von J-O, 20.02.2010, 02:41:30

 Ich habe mir eine Flexocor bestellt. Bin sehr gespannt... dunkel und warm klingt gut, mal sehen, wie sich mein bass mit der seite macht

Acoustic Image Contra SIII 510BA <Zurück zur Liste> Suche Baßstimme der Noten "Bach: Sonata BWV 1018" Hofmeister

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.