GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Instrument des Jahres <

Volumen Switch Bauplan

> Flight case von Stevenson, UK

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Werkzeug & Zubehör

FelixHubert Profilseite von FelixHubert, 08.02.2010, 11:45:32
Volumen Switch Bauplan

 Hallo zusammen,

ich benutze an meinem Kontrabass den Balsereit PU und bin auch sehr zufrieden, allerdings stand ich neulich vor dem Problem dass mein (aktives) Volumenpedal, nicht mit dem PU funktioniert. Hab es also wieder zurückgegeben, weil ich es eh nervig fand ein Volumenpedal immer an eine Steckdose zu hängen, ich steh außerdem generell eher drauf wenn auf dem Boden vor mir nicht ein Minen-Feld ist :-). Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch einen Bauplan für einen Footswitch der die Lautstärke herabsenkt und trotzdem mit einem passiven Piezo PU wie dem Balsereit klar kommt? Ich könnte mir auch eine art Booster/DI/EQ vorstellen, den man Voreinstellen kann und dann per Per Fußschalter (ich brauche eigentlich kein Pedal, weil ich die Lautstärke immer ca 30% senken will wenn ich mit Bogen spiele) abschalten kann.

LG und Dank im Vorraus - Felix

jlohse Profilseite von jlohse, 08.02.2010, 12:16:47

 Das kannst Du mit einem Bodentreter-EQ machen. Die Klangregelung "flat" lassen (oder auch nicht), und lediglich den Schieberegler für Volume benutzen. So hast Du zwei Lautstärken "bei Fuß".

Neuester Beitrag Harami Profilseite von Harami, 08.02.2010, 15:44:55

 Ich schließe mich an. Genau so mache ich es (zum gleichen Zweck und mit dem Balsereit) manchmal mit dem Boss-Bass-Equalizer. Damit kann man gleichzeitig noch schön den Klang anpassen.

Instrument des Jahres <Zurück zur Liste> Flight case von Stevenson, UK

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.10.2019, 12:36:37.