GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Slap auf dem Kontrabass <

Gedicht

> Steg-Optimierung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Dominik Spang Profilseite von , 24.01.2005, 16:13:34
Gedicht
Hey Leute ! Heute im Deutsch-Unterricht hatten wir die Aufgabe einen Text oder ein Gedicht zu verfassen,mit welchem man Gefühle ausdrücken sollte.Nach langen Überlegungen und Grübeln fiel mir dann doch noch etwas ein.Und zwar wie folgt:

"Musikalische Betrachtung=Glück

Saitenweise erklimmen Schnecken gen Himmel empor um in voller Klangfülle zu ertönen aus dem ff."

Ist das nicht geil? Was meint Ihr dazu?
Grüße aus Stuttgart,Dominik.
Hendrik Profilseite von , 25.01.2005, 17:33:35
Ok, welche Klasse besuchst du?

Nein war ein Spaß. Ist wirklich gut. Ich würde es nur ein bischen verändern.

"Der Weg zum Glück

Traget saitenweise Schnecken gen Himmel empor, auf dass ihre Körper aus dem ff ertönen und ihre Schwänze voll Inbrunst zu schwingen beginnen"

Hm, zu anrüchig? Egal! Bist schließlich Bassist.
Gruß!
Dominik Spang Profilseite von , 26.01.2005, 13:44:59
Hallo Hendrik.

Nein,dein Gedicht finde ich nicht anrüchig.
Aber meins muß ich korrigieren,da ich es nicht so widergab,wie in meiner Schule(übrigens 1.Semester Maschinenbau-Techniker+Fachabi,leider kein Musik-Studium oder Kunst....).
Und zwar heißt es richtig:

"Saitenweise erklimmen Schnecken gen Himmel empor um sich klangerfüllt zu finden aus dem ff."
Neuester Beitrag kai22 Profilseite von , 02.02.2005, 10:23:42
Wolkendunst


Jeden Morgen seh ich euch
einer Caravane Zombies gleich

Voll von Neid und Frust
euer Leben ohne Spass ohne Lust

Seid blind, stumm und taub
doch eure Haueser sind gebaut

Mein Kampf ein Dejvu
die Windmuehlen drehen weiter

Ich will nicht sein wie ihr
mein Himmel ist immer heiter.
Slap auf dem Kontrabass <Zurück zur Liste> Steg-Optimierung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.07.2019, 01:38:17.