GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Saitenfrage: was passt? <

Bassbauer

> Corelli Saiten leicht zu spielen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbauer

Peter-Schmale Profilseite von Peter-Schmale, 05.01.2010, 11:49:28
Bassbauer

 

Hallo Zusammen,

kennt jemand den Bassbauer "Marco Pandolfi"?

Danke für jegliche Info.

Swingende Grüsse

Peter Schmale

 

Pollux Profilseite von Pollux, 05.01.2010, 12:35:57

Hallo Peter,

im "Frh. v. Lütgendorff" (Die Gitarren- und Lautenmacher....II.Band) wird der nachfolgende Geigenbauer erwähnt - immerhin stimmt der Familienname mit Deiner Suchanfrage überein. Vielleicht suchst Du aber nach einem Zeitgenossen? Hast Du keine weiteren Infos zu Pandolfi?

Pandolfi, Antonio. — Venedig. 1710 - 1740
Einer der tüchtigsten venezianischen Geigenmacher.
Seine Violinen sind gewöhnlich von großem Patron,
sauber gearbeitet, haben gelbbraunen oder dunkelrotbraunen
Lack und vollen Ton. Der Boden ist oft aus
einem Stück, die F-Löcher manchmal schräg stehend.
Geigenzettel : Abb. 606.

Schönen Tag & herzlichen Gruß

Pollux

Peter-Schmale Profilseite von Peter-Schmale, 05.01.2010, 13:34:53

 Hallo Pollux,

vielen Dank für's Nachschlagen. Ich habe in meinem Bass an der Rückwandinnenseite folgenden Eintrag gefunden:

"Marco Pandolfi, Milano/Italia, 1998".

Vielleicht ist mein Bass ja ein Gesellenstück o.ä.- Vielleicht weiss ja ein Kollege mit Verbindungen nach Italien etwas.....

Swingende Grüsse

Peter

 

Neuester Beitrag Pollux Profilseite von Pollux, 05.01.2010, 20:41:06

'n Abend Peter,

gern geschehen - wenn's auch zeitlich offenbar arg daneben liegt. Viel Erfolg bei der weiteren Recherche (keine Infos vom Verkäufer erhältlich?).

Pollux

Saitenfrage: was passt? <Zurück zur Liste> Corelli Saiten leicht zu spielen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.