GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

RealBooks / Fake-Books <

Case für SLB

> Frohes Fest

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Transport - Electric Upright Bass (EUB)

janski Profilseite von janski, 25.12.2009, 22:02:37
Case für SLB

Da hats mich eben glatt umgebrezelt, als ich den Preis für das offizielle SLB-Case bei Thomann gesehen hab. Gibts denn da vernünftige, flugzeugtaugliche Alternativen? Wo tut man das Ding rein, um es unbeschadet von A nach B zu bekommen, ohne dass man diesen sagenhaften Betrag investiert? Ich meine wir reden nicht über eine gute Kontrabasstasche, sondern über ein Gigbag für einen etwas größer geratenen E-Bass!! 

Elektrolurch Profilseite von Elektrolurch, 26.12.2009, 19:39:33

Moin,

ich denke, Du meinst mit SLB den Silent-Bass von Yamaha, oder? Ich stand auch mal vor dem gleichen Problem. Auf einem Bass-Day hab ich mal mit Adrian Maruszczyk gesprochen ( sehr netter, umgänglicher Typ - findest Du unter http://www.public-peace.de/ ). Der schlug mir vor, die Konturen 1:1 auf eine Tapete o.Ä.  zu zeichnen und ihm zuzuschicken. Daraus hat er dann ein Gigbag für einen sehr moderaten Preis schneidern lassen. Das ganze würde ich allerdings nicht in einem Flugzeug transportieren lassen, dazu sollte man doch ein Hardcase haben. Für den Transport im Auto, oder U-Bahn reicht es allemal. Den Rahmen schraube ich zum Transport ab.

Ich hoffe, geholfen gewesen getun zu sein.

Gruss

Harald

 

Neuester Beitrag janski Profilseite von janski, 26.12.2009, 20:55:26

 Hey Harald, vielen Dank! Ich werde dort mal anfragen, ob die das noch immer machen. Hast sehr gehelft getun gehabt. - Gruß, Janek.

RealBooks / Fake-Books <Zurück zur Liste> Frohes Fest

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.10.2019, 11:45:32.