GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Werden die Finger breiter <

D Saite klemmt

> Streicher und Playback

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau

rocknrolla Profilseite von rocknrolla, 14.12.2009, 20:30:58
D Saite klemmt

 Hallo, ich habe heute die Superior Weedwackers aufziehen wollen. Das Problem ist nur das die E Saite, da sie doch etwas dicker ist, sich im Kasten verklemmt hat und sich nich mehr vorwärts und rückwärts bewegen lässt. Hat jemand ein Tipp wie ich die Saite (wenn möglich noch ganz) wieder frei bekomme?

Ceperito Profilseite von Ceperito, 14.12.2009, 20:44:19

 Das ist aus der Ferne schwer zu beantworten, könntest Du vielleicht ein Foto hier reinstellen?
Helfen könnte eventuell etwas Öl, damit sich wieder etwas bewegt.
LG Jan

rocknrolla Profilseite von rocknrolla, 14.12.2009, 21:13:48

 Eine Kamera hab ich leider nicht parat. Mit Öl hab ichs auch schon versucht aber die Saite sitzt so bombenfest. Das ist mir noch nie passiert obwohl ich schon andere Weedwackers drauf hatte.

rocknrolla Profilseite von rocknrolla, 14.12.2009, 22:05:08

 ok habs geschafft, und wieder was dazu gelernt

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 14.12.2009, 22:21:35

 verrätst du auch wie?

dann können alle was lernen

rocknrolla Profilseite von rocknrolla, 16.12.2009, 20:52:41

 öl drauf. ne zange gepolstert und die saite mit gewalt nach unten gedrückt.

Neuester Beitrag Bassist14 Profilseite von Bassist14, 16.12.2009, 21:03:48

 danke!

gewalt ist also doch ´ne lösung ;-)

Werden die Finger breiter <Zurück zur Liste> Streicher und Playback

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.07.2019, 01:38:17.