GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Hohe C Solo Saite <

Suche Baßstimme der Noten "Bach: Sonata BWV 1018" Hofmeister

> Darmsaite kaputt ?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur

Hen Profilseite von Hen, 03.11.2009, 15:09:02
Suche Baßstimme der Noten "Bach: Sonata BWV 1018" Hofmeister

Hallo Leute,
ich habe vor einigen Jahren bei einer ebay-Auktion folgende Noten günstig bekommen:

Johann Sebastian Bach
Sonata a Viola da Gamba e Cembalo obligato BWV 1028
Ausgabe für Kontrabaß und Klavier (Herausgegeben und eingerichtet von Michinori Bunya)
Hofmeister Verlag

Leider bekam ich nur die Klavierstimme ohne extra Baßnoten. Ich weis nicht ob die Solostimme für Orchesterstimmung (dann müsste sie in D stehen) oder in Solostimmung eingerichtet wurde (dann in C). Hat jemand von euch diese Sonate und würde mir die kopieren oder einscannen und schicken? Ich möchte mir ungern eine neue Ausgabe kaufen die wieder 20 Euro kostet, mir fehlt halt nur die Solostimme. Natürlich bin aber gerne bereit einen kleinen Unkostenbeitrag zu leisten für die Mühe die sich die Person machen muss.

LG Hen

PS: Klar könnte ich mir die Stimme auch selbst rausschreiben bzw. einfach aus den Noten abspielen. Ich denke aber das die Solstimme mit Strichen eingerichtet ist und die würde ich gerne spielen. Außerdem feht mir momentan die Zeit das ganze Werk einmal abzuschreiben denn ich vermute das die Solostimme in C ist damit sie mit Solostimmung in D klingt, es würde zumindestens grifftechnisch gut passen. Demnach müsste ich einmal alles abschreiben und transponieren und das ist schon ein entsprechender Zeitaufwand den ich momentan nicht aufbringen kann.

Franziskaner Profilseite von Franziskaner, 03.11.2009, 19:38:28

 Habe die noten aber von International Music Company by Stuart Sankey für solostimme, das heiss bass in C und Klavier in D. falls du nicht anders findest..

kouzy Profilseite von kouzy, 03.11.2009, 21:58:49

 Hallo Hen,

ich habe die Solostimme und könnte Sie Dir auch schicken. Sie ist übrigens wikrlich für Solostimmung.

Setz Dich doch einfach mit mir in Verbindung.

 

Viele Grüße

kouzy

Franziskaner Profilseite von Franziskaner, 03.11.2009, 22:22:30

 Achtung!!!!

Wir machen trotzdem etwas illegal von viele meinungen wie ein mal es war  für HerrK in ein 3d http://www.geba-online.de/forum.php?action=vi ... p;search_kat_id=&instanz=0

Persönlich habe ich nicht gegen photokopie und so weiter... aber hier lessen auch viel leute, nicht nur di 60 leute das haben in die letzte Umfrage oder Poll  geantwortet!

Also... aufpassen!!!!!

 

 

Hen Profilseite von Hen, 04.11.2009, 09:23:59

Vielen Dank für die Hilfe, ich werde mich bei euch melden.
LG Hen

Neuester Beitrag Hen Profilseite von Hen, 19.02.2010, 13:28:46

Für alle die sich ein wenig mit der Sonate beschäftigen und hier im Forum nach Infos suchen habe ich 2 wunderschöne Interpretationen:
 

Jordi Savall (Viola da gamba) & Ton Koopman (Harpsichord)
http://www.youtube.com/watch?v=iDOO_HiSEwc

Leonard Rose (Cello) & Glenn Gould (Piano)
http://www.youtube.com/watch?v=TqTNuUyjdsY&feature=related

Beide völlig unterschiedlich aber unglaublich schön. Eine wahre Quelle an Inspiration!

Hohe C Solo Saite <Zurück zur Liste> Darmsaite kaputt ?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 11.12.2019, 21:50:28.